Habt ihr schon mal was richtig gruseliges erlebt?

7 Antworten

Ich hatte einmal ein komisches Ereignis in meiner Kindheit. Ich habe in meinem Zimmer alleine mit meinen Kuscheltieren gespielt, meine Oma war mit mir alleine Zuhause. Ich hab mich alleine beschäftigt und sie hat in der Küche unten gekocht. Ich bin dann irgentwann auf Toilette gegangen und habe alles so liegen lassen wie es war. Als ich wieder kam lagen alle meine Kuscheltiere an einem anderen Platz überall im Zimmer verteilt. Ich war total entsetzt und bin runter zu meiner Oma gelaufen. Die hat mir bestätigt das sie nicht bei mir im Zimmer war und nur gekocht hat. Ich habe mir das nicht eingebildet und erinnere mich bis heute genauestens an diesen Moment.

Vor ein paar Wochen bin ich Morgens mit dem Auto zur Arbeit, bin ausgestigen und habe gesehen das ein paar Meter vor mir eine Frau mit Hund spazieren ging. Ich habe mich nochmal schnell ins Auto gebeugt um vom Beifahrersitz meine Tasche zu holen. Als ich ihr direkt dannach "Hallo" sagen wollte war sie spurlos verschwunden. Ich hab mich einmal komplett herumgedreht und umgesehen, sie war mitsamt dem Hund weg. Es ist dort auch kein Wohngebiet also konnte sie dort nirgendwo hinein gegangen sein.

Knochendochen13
Beitragsersteller

Das ist wirklich sehr creepy! Was denkst du, was die Ursache von dem ist, vielleicht Geister? Oder bist du doch eher der rationale Typ und führst es auf eine Sinnestäuschung oder ähnliches zurück?

Helpfullperson5  24.01.2019, 12:58
@Knochendochen13

Ich schließe weder Geister noch Sinnestäuschung aus. Wobei ich mir immer Einrede dass das Ereignis in der Kindheit damit zusammenhängt das ich sehr viel Toystory geguckt habe und ich den Film nicht richtig verarbeiten konnte. Bei meinem zweiten Erlebnis bin ich einfach nur Ratlos und weiß nicht was das zu bedeuten hat.

Ich ging einmal durch eine Geisterbahn und trat in einem dunklen Raum auf einen herumliegenden Wischlappen. Das war enorm erschreckend.

Da gibt es so einiges...
Ich war mit einer Freundin im Urlaub außerhalb der Urlaubszeit. Wir sind auf eine Aussichtsplattform hoch gewandert und dort war außer uns niemand, nur wir zwei. Nach ein paar Schnappschüssen und einer Brotzeit ging es zurück zum hotel. Dort angekommen schauten wir unsere Fotos auf dem Laptop an. Eines war absolut überbelichtet aber man könnte eine Frau erkennen mit Sonnenschirm, stützend auf der Mauer die sich mit Ihrem Begleiter unterhielt. Anhand der Kleidung wurde ich einschätzen dass diese aus den späten 1880ern sind. Von der Entfernung her waren sie etwa 7-10 Meter weg, wie hatten sie also eindeutig sehen müssen. Das Bild hat nun einen schönen Platz im Flur gefunden

YogSothoth77  17.08.2019, 00:36

Show Picture, or it never happend!

ja, ich habe schon mal etwas Unerklärliches, Übernatürliches und Gruseliges erlebt:

eines Nachts kam eine schwarze Katze ins Wohnzimmer von draußen rein, während ich auf der Couch lag und fern sah

sie setze sich vor mich hin und schaute mich mit reflektierenden Augen an

dann schaltete ich das Programm um und als ich wieder zur Katze hinsah... da trug sie ein lustiges, blinkendes Weihnachtsmannkostüm und führte ein Tänzchen auf, sodass ich mich fast an einer Erdnuss verschluckte!

CREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEPY

Knochendochen13
Beitragsersteller

Das ist nicht wirklich passiert, oder? Du willst mich doch auf dem Arm nehmen.

Da es nichts übernatürliches gibt, kann dir auch niemand von solchen Erlebnissen erzählen. Abergläubische Menschen neigen lediglich dazu Ereignisse die sie nicht erklären können oder die ihnen Angst machen fälschlicherweise als "übernatürlich" zu interpretieren.

Mir ist schon einmal etwas passiert, das mich im ersten Moment erschreckt hat, sich bei genauerer Betrachtung jedoch als banale Physik herausgestellt hat.

Knochendochen13
Beitragsersteller

Und was war das, was dich erschreckt hat?

Andrastor  24.01.2019, 01:10
@Knochendochen13

Ein sich "von alleine" bewegender voller Porzellanteller. Hellichter Tag, wollte gerade anfangen zu essen, da rutscht der Teller ohne Zutun 20-30 Cm über den (ebenen) Esstisch. Sieht schon unheimlich aus, war aber ganz banal.

7bjoern7  24.01.2019, 12:33
@Andrastor

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

oh man. Sie haben Augen, aber sie sehen nicht. War wohl Telekinese von dir, also ganz normal und wissenschaftlich erklärbar

Andrastor  24.01.2019, 13:02
@7bjoern7

Klar, das würde ich wahrscheinlich denken wenn ich abergläubisch wäre.

Andrastor  24.01.2019, 13:05
@Knochendochen13

Druck durch Hitze. Ich hatte das Essen in der Mikrowelle erwärmt und dadurch war nicht nur der Inhalt, sondern auch der Teller selbst heiß. Unter dem Teller hat sich Feuchtigkeit befunden. Diese wurde durch die Hitze verdunstet und irgendwann war der Druck durch die sich ausdehnende Feuchtigkeit so groß dass sie den Teller ein wenig vom Tisch angehoben hat (vielleicht war es auch eine Unebenheit im Tisch oder dem Teller). Dadurch hat sich ein Spalt zwischen Teller und Tisch gebildet durch den die Feuchtigkeit entweichen konnte, das hat wie ein Düsenantrieb gewirkt und den Teller um diese einige Zentimeter zur Seite geschoben..

Banale Physik.

Andrastor  24.01.2019, 13:19
@Knochendochen13

Jup. Faszinierend was es alles in der Welt gibt. Da braucht es gar keinen Aberglauben an Geister oder Telekinese um die Welt bunt und abwechslungsreich zu gestalten.