Hattet ihr in einer Beziehung schonmal den Wunsch/Bedürfniss mit einer fremden Person zu schlafen?

17 Antworten

Hey,

eine gute Freundin von mir steckte in so einer Zwickmühle.

Das ist etwas, wofür du dich nicht schämen solltest, aber ein Thema, was du bei deinem Partner ansprechen musst. Es geht darum, ob du es aus Lust/Liebe mit einer anderen Person tun willst oder ob da einfach dieses Interesse nach etwas Neuem besteht (wenn du verstehst, was ich meine).

Man muss sich auch fragen, ob man seinen Partner liebt und glücklich mit ihm ist und man sich deshalb diese Frage stellt oder man mit dem Liebesleben einfach unzufrieden ist. Das lässt sich durch Kommunikation sehr gut beheben. Es gibt durchaus Menschen, die es mögen mehrere Sexualpartner zu haben und das sollte man dann ansprechen können. Polyamorie ist auch so eine Sache…

Tue auf jeden Fall nichts hinter dem Rücken deines Partners. Das ist Fremdgehen. Kommuniziere diesen Wunsch offen oder frage mal unterschwellig, was der Andere davon halten würde (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kathikathi1996
Beitragsersteller

Und was hat sie dann getan?

gefuchst  10.12.2021, 23:32
@kathikathi1996

Sie hat sich getraut es anzusprechen und ihr Partner hat es respektvoll abgelehnt. Ist natürlich klar, dass jeder Mensch anders auf sowas reagieren wird. Die Beiden sind übrigens immer noch zusammen!

Deshalb bin ich auch nicht in einer Beziehung. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, es ist durchaus normal dass sowas vorkommt.

In diesem Fall gilt es dann, sich zu entscheiden. Will ich die Sicherheit meiner Beziehung oder will ich die Freiheit, mich auszuleben. Beides gleichzeitig geht nunmal nicht. Zumindest geht es auf Dauer nicht gut.

kazulator  03.12.2021, 14:11

Natürlich geht das. In polyamoren Beziehungen.

Interesierter  03.12.2021, 15:58
@kazulator

Würde es sich hier um eine solche handeln, käme diese Frage gar nicht auf.

Nein. Wenn mir etwas gefehlt hat, hab ich es einfach angesprochen.