Hattet ihr es auch schonmal dass ihr euch voller Power fühlt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Julian!

Ja, ein solche Phase kenne ich und die haben wohl auch einige Spieler. Nach Abschluss der Saison rekapituliert man meistens und einem fallenden auch Verbesserungen auf und generell der Progress, den man über die Saison gemacht hat. Dies hat mich immer motiviert und mich dazu angespornt noch besser zu werden.
sowas hatte ich zum Beispiel auch vor Beginn meiner letzten Saison als aktiven Spieler genauso eine Motivation und diese Power wie du sie nennst.

Bei mir war das aber auch wirklich so, in den ersten drei Spielen habe ich glaube ich um die 20 Tore geworfen. Das ist schon eine hohe Anzahl und ich war super stolz auf mich haha. Ich dachte ich wäre der neue Stoecklin xD

Aber Hochmut kam dann vor dem Fall. Es hat sich alles gewandelt und ich habe mich ja verletzt. Die Verletzung wurde immer schlimmer und ich hatte zunehmend mehr schmerzen. Nach der Hinrunde, habe ich in der Rückrunde noch zwei-drei spiele mitgespielt und dann erstmal pausiert. Dann habe ich noch mal ein Spiel mitgespielt, da wir zu wenig Spieler hatten. Das war mein letztes Spiel als aktiver Handballspieler….

Dennoch hatte ich einen sehr schönen Abschluss der Saison und habe dann sogar noch ein Jahr lang immer mal wieder beim Training etwas mitgemacht. Dann habe ich das Jahr darauf zu Ostern hin verkündet, dass ich aufhören will.

Damit ist auch meine power erloschen 😂

Aber ja, ich kenne sowas und ich habe das von einigen gehört. Die Jungs, die ich trainiere sind dauerhaft auf der Leistung und sind immer motiviert. Andere zwar weniger, aber dieses Gefühl ist ganz normal.

Genieß auf jeden Fall die nächste Saison und die Zeit, die du noch Handball spielen kannst. Und höre bitte immer auf deine Schmerzen und achte auf deine Gesundheit. Dann kannst du hoffentlich noch sehr lange Handball spielen.

Viel Spaß und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Ich habe auch manchmal so Phasen in denen ich richtig motiviert bin.

Wenn ich mit Freunden drüber gesprochen habe zum Beispiel oder auch einfach so dann habe ich wieder richtig Lust auf die nächste Saison und das Training.

Lg