Wie werde ich im Handball besser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handball Juhu! Haha auf jeden Fall: Training Training Training und Entspannung. Schau vielleicht dir öfters mal spiele von Profi Teams an und gucke dir hier und da was ab. Ansonsten musst du halt gucken wo die Probleme sind… Hast du nicht genug Ausdauer? -> Vielleicht nebenbei 1 mal in der Woche laufen gehen. Kommst du mit Ball passen/fangen/prellen nicht mehr so gut klar (Hand-Augen Koordination)? -> einfach mal bisschen zuhause mit dem Handball rumspielen oder dir ein Freund/Familienmitglied suchen und einfach ein bisschen passen. Auf jeden Fall: Niemals aufgeben.

Auf jeden Fall darfst du niemals aufgeben.

Dein Ballgefühl und Reflexe, bzw. alles, was mit dem Hirn zutun hat, kannst Du gut mit Tennisbälle, Flummis und Bisschen rumspielen trainieren. Sonst ist halt immer Ausdauer gut.

Der Rest kommt mit der Zeit. Viel IM spielverständniss und der Übersicht ist pure Erfahrung.

Was auch immer gut ist, ist das Denken beim Sport. Das ist sehr wichtig. Dafür kannst du zum beispiel Memory oder Double mit Laufen verbinden. Wenn du das jeden Tag zwei Runden machst, also ca. 10-20 Minuten, wirst du nach 2 Wochen Dinge merken. Und mit Krafttraining und so machst du halt auch nicht flasch

Woher ich das weiß:Hobby