Hattest du schon einmal Stress mit der Polizei?

7 Antworten

Ja, als ich mein Ausweis verlor, mein Ausweis wurde an einem Ort gefunden wo irgendwelche Leute Eine Straftat begangen haben sollen, wohl bemerkt muss es eine schwere Straftat gewesen sein weswegen ich und auch meine Eltern von der Kripo auf dem Telefon aufeinmal einen Anruf bekamen, ich solle mein Ausweis verloren haben und es bei der Kriminalpolizeibehörde abholen kommen, das ganze kam mir so suspekt vor das ich die Kriminalpolizistin beleidigt habe am Telefon und gesagt habe was das für ein blöder Scherz sein soll und woher die meine Nummer haben, ich war schon sehr überrascht, und ja habe es dann halt nicht abgeholt weil es sehr weit weg war von meinem Wohnort, und irgendwann bekam ich dann halt Post von der Polizei zur Anhörung wegen einer Straftat die mir vorgeworfen wurde, stellte sich halt heraus das ich nichts damit zu tun habe und meinen Ausweis über diesen wegen halt zurück bekam.

Nein, Stress hatte ich noch nie. Wenn es Kontakt gab, ist der immer sehr freundlich und nett abgelaufen.

Nö. Neulich war Kontrolle, die P war erstaunt, dass ich um 0:30 vollkommen nüchtern war, trotz Dorffest. Dann wollte ein anderer schnell an der P vorbei. Zack -> Kontrolle beendet.

Ja, also „Stress“. Mir gegenüber waren die richtig gechillt. War selbstverständlich absolut unschuldig.

Michael941  27.07.2024, 23:32

Wenn man keine Schwierigkeiten macht, dann wollen die auch Nix von einem.

Michael941  27.07.2024, 23:40
@MichaelLvG

Wieso nicht? Wie sind deine Erfahrungen? Bist du etwa Beamter und kannst genaueres sagen?

MichaelLvG  28.07.2024, 00:51
@Michael941

In meiner Antwort habe ich bereits meine Erfahrung geschildert, die deiner Aussage widerspricht. Des Weiteren unzählige Fehlurteile, rechtswidrige Hausdurchsuchungen und nicht zu vergessen Paragraphen wie § 170 Absatz 2 StPO.

Ja damals am Bahnsteig, weil meine Coronamaske kaputt gegangen ist, als Ich vom Zug ausgestiegen bin und meine Hand vor meinem Mund gehalten habe.