Ist Objektophilie von den Augen der Polizei eine Straftat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie fordern sich auf das zu unterlassen

darauf erfolgt höchstens ein Platzverweis

Straftat wäre es wenn du deinen Wiener rausholst und versuchst rein zustecken, dann sind wir aber bei Öffentlicher Erregnis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Duales Studium beim Freistaat Bayern

Die Polizei nimmt solche Fälle höchstens auf und leitet sie an die Staatsanwaltschaft weiter, wenn man den Verdacht hat, dass es sich um eine Straftat handelt. Objektophilie ist keine Straftat.

Ja, und die Bahn stellt dann Strafanzeige wegen sexueller Belästigung.

Straftat kann ich da keine erkennen.

Für manche ist das aber evtl. die letzte Aktion vor der Jacke.

Wahrscheinlich spricht sie dich darauf an, weil es eben ein ungewöhnliches Verhalten ist und fragt dich dann was du da machst.

Falls du damit den Zug beschädigst wäre das Sachbeschädigung und ansonsten ist es eventuell Störung der öffentlichen Ordnung oder sowas. D.h. du könntest eine Platzverweis bekommen.

Mehr wird wahrscheinlich nicht passieren. Ok, kann noch sein, dass die Polizisten dich auslachen.

Fritzifratz  13.06.2020, 22:29

Hahaha hahaha, auf jeden Fall