Hatte sie Sexappeal?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 31%
Anderes 8%

4 Antworten

Nein

Marlene Dietrich hat sich die Backenzähne ziehen lassen, um die Wangenknochen zu betonen. Und bei dem berühmten Foto mit dem extrem hoch geschlitzten Kleid lief auf der Rückseite des so jugendlich straffen Beins das Blut herunter, weil die Haut geklammert war.

Mit diesem Wissen kann ich einfach nicht mehr an "Sexappeal" denken; das ist grauenvolle Selbstverstümmelung. Die Dietrich hat so ziemlich vollständig für ihr äußeres Erscheinungsbild gelebt, und das ist nicht das, was für mich eine Frau sexuell anziehend macht.

Tileva
Beitragsersteller

Danke für die Infos. 🙂🙂🙂☀️☀️☀️

Anderes

Eigentlich schon. Das obere Foto ist zumindest sehr verführerisch, und sie konnte auch eine sehr erotische Stimme haben (wenn sie wollte). Aber sie hat(te) immer so etwas Kaltes, Abweisendes. Für mich war sie ein richtiger Kühlschrank. Wenn ich ein Mann wäre, hätte ich mit ihr nichts anfangen können.

Ja

Damals auf alle Fälle

Wie auch damals die Monroe ihn hatte und auf sie fällt das ganze blondchen Klischee zurück

Cooper73  16.02.2022, 18:19

Oh, nein, da würde ich widersprechen. Die Monroe hat sich sicherlich als leicht unterbelichtete Naive inszeniert - doch die Dietrich war in ihrer ganzen Ausstrahlung eine klassische Grande Dame.

MichaelSAL74  16.02.2022, 19:34
@Cooper73

Sexappeal hatte damals die Monroe und auf sie ist das typische blondchen KLischee zurück zu führen. und so schrieb ich es auch schon vorher

Von Klischeeblondchen bei der Dietrich hab ich nix geschrieben

spanferkel14  16.02.2022, 23:10
@Cooper73

Grande Dame, aber häufig betrunken, und das nicht nur in den letzten Jahr(zehnt)en, als der Lack ab war.

spanferkel14  17.02.2022, 02:45
@Cooper73

Mir wird richtig schlecht, wenn ich mir vorstelle, wie Menschen sich derart sinnlos zugrunde richten, um dann +/- vereinsamt und sehr verbittert zu sterben.