Gibt es Frauen, die sehr hübsch sind aber kein Sexappeal haben?

5 Antworten

Was nutzt dir die schönste Frau, wenn sie dumm wie Brot ist? Also ja sowas gibt es.

Salz sieht auch aus wie Zucker, man sollte deshalb nie auf das rein äußerliche schauen.

Ein Schein kann nämlich auch schnell trügen.

Das Gesamtbild muss passen. Gibt hübsche Frauen die können weder flirten, noch sich vernünftig artikulieren.

Ja, die gibt es.

Wobei es immer subjektiv ist. Für mich ist ein deutliches Sexappeal ein größerer Hintern, welcher ach durch eine dünne Hose o. ä. zur Schau gestell wird.

Ist es lediglich eine junge, schlanke Frau in einer üblichen Alltagskleidung, kann sie sehr hübsch sein, ohne Sexappeal zu haben bzw ein sexuelles Verlangen in mir auszulösen.

vanOoijen  19.04.2024, 01:53

Es ist nicht der Hintern oder die Brüste, sondern die Ausstrahlung und dann wie sie im Bett sind und ob das passt.

SomeonesDude  19.04.2024, 01:58
@vanOoijen

Stimmt, hatte wohl als direkte Assoziation die körperlichen Eigenschaften... Dabei ist es, wie du schon sagst, die Ausstrahlung, wie auch die Distanz, die Art der Bewegung, die Mimik,...

Aber beim Sexappeal im Bett meinst du dann in dem Sinne (wenn wir eine Situation konkretisieren möchten), inwiefern man sich in den Bewegungen und Aktionen synchronisiert und die nötige Empathie aufbringt zu merken, was das Gegenüber will?

vanOoijen  19.04.2024, 02:02
@SomeonesDude

Unterhalte Dich mit der Frau or meet her on the dancefloor und Du erkennst es.

Manchmal braucht es all das nicht einmal.

Eigentlich ist das magisch und nicht in rechtwinklige wissenschaftliche Schemata zu kleiden.

Ist doch toll.

Und genauso geht es umgekehrt. Eine Frau entspricht dem Schönheitsideal und ist trotzdem nur langweilig.

SomeonesDude  19.04.2024, 02:06
@vanOoijen

Also... Ich meine definitiv Sexappeal zu erkennen bzw. dies im Gesamtpaket zu erfassen, aber es ist ja dennoch eine interessante Angelegenheit die verantwortlichen Attribute zu benennen.

Aber selbstverständlich ist es nicht möglich dies in worten voll auszuformulieren, es ist der Zustand des Ergriffen-Werdens! Wenn sich in kürzester Zeit eine Poesie im Kopf zusammenreimt (was ja auch durch das hübsch-sein ausgelöst werden kann).

vanOoijen  19.04.2024, 02:10
@SomeonesDude

Ich glaube kaum, dass man Sexappeal auf einem Bild erkennen kann. Das ist dann nur etwas, dass man selbst hineinprojiziert.

Echtes Sexappeal erkennst Du erst im persönlichen Kontakt. Jedenfalls sicher und ob Ihr miteinander schwingt.

Wenn ja ist die Sache teilweise in 2 Minuten geklärt.

Oft reicht es in die Augen zu schauen, so banal es klingt.

Ist in Zeiten des Online-Dating ein bisschen aus der Mode gekommen. Früher funktionierte das an der Bar.

SomeonesDude  19.04.2024, 02:30
@vanOoijen

Ja klar, nur ist es genau diese Projektion, was es letztendlich subjektiv macht. sonst ist letztendlich jede Vorstellung eine Projektion, ein Nachbild des Erlebten und lässt sich somit nur annähernd beschreiben.

Ach ja... Was ein kurzer blickkontakt im Zug alles auslösen kann, wobei ich das für mich mehr als eine kurze, intensive Romanze beschreiben würde.

Ich, als 22-Jähriger, beneide dich um die Zeit des analogen Lebens!

vanOoijen  19.04.2024, 03:39
@SomeonesDude

Kannst Du auch.

Ich bin 47 und habe nicht viel ausgelassen.

Und eigentlich alles ergab sich immer von selbst ohne zu suchen.

SomeonesDude  19.04.2024, 03:50
@vanOoijen
Und eigentlich alles ergab sich immer von selbst ohne zu suchen.

Da kann ich mich dir Gott sei Dank anschließen.

Absolut.

Die gibt es.

Ich spreche aus Erfahrung.

Fionalurk
Beitragsersteller

Was genau meint man eig damit das jemand von der Ausstrahlung her Sexappeal hat?

Ich finde, Sarah Wagenknecht ist so ein Kandidat.

Klar gibt es das.