Hatte jemand von euch mal langfristigen Durchfall?

5 Antworten

Mein Vater hatte (laut eigenen Angaben) Colitis Ulcerosa und daraus resultierend immer wieder recht heftigen Durchfall. Das ging sogar so weit, daß er es mal nicht ganz so rechtzeitig auf die Keramik schaffte und ein Teil des Dünnpfiffs sich im Bad verteilte. Die "Freude" meiner Mutter ob dieses Malheurs hielt sich natürlich sehr in Grenzen, zumal mein werter Herr Erzeuger die Ernährungsempfehlungen seines Arztes stets extrem leger auslegte.

Er nahm zwar jede Menge Medikamente dagegen, aber so richtig in den Griff hat er es nie bekommen.

Ja. Ich habe es mit Kohletabetten wieder in den Griff bekommen

Hatte mir mal einen bösen Magen Darm Virus eingefangen, der mich mehrere Wochen plagte. Hab da viel Bananen und Zwieback gegessen. Am Ende musste ich aufgrund von Nährstoff- und Flüssigkeitsmangel mit Herzproblemen paar Tage in ne Kardioklinik. Da war der Durchfall selbst zum Glück schon vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

Aber in Filmen sieht man immer wieder das die Leute Backpflaumen essen für eine geregelte Darm Tätigkeit

In aller Reg geht man dann zum Arzt und macht einige Tests. Ein Grund kann zB eine Laktoseintolleranz sein

Waldi2007  22.07.2024, 07:39
Ein Grund kann zB eine Laktoseintolleranz sein

Das will ich als selbst laktoseintoleranter Mensch nicht völlig in Abrede stellen. Aber bei mir und einer ebenfalls laktoseintoleranten Kollegin äußerte sich das Ganze weniger in wochenlangem Durchfall, als vielmehr in schmerzhaften Blähungen.

Lord2k14  22.07.2024, 08:14
@Waldi2007

Deswegen geht man ja damit auch zum Arzt. War lediglich ein Beispiel