Hatte ich da eine Panikattacke?

3 Antworten

Deine beschriebenen Symptome, vor allem die Luftprobleme und Angst könnten durchaus auf eine Panikattacke schließen lassen. Hast du aktuell viel Stress oder beschäftigt dich etwas sehr stark?

Was es genau ist, kann man aber nicht so einfach sagen. Diese Symptome können viele verschiedene Ursachen haben und auch bei Panikattacken muss man sich nicht unbedingt der tatsächlichen Ursache bewusst sein. Falls es richtig schlimm wird, häufiger auftritt oder länger anhält, würde ich wirklich empfehlen mal beim Hausarzt vorbeizuschauen. Der kann das genauer einordnen und weiß dann was zu tun ist. Lieber eher als später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  25.01.2020, 16:37

War letztens beim Hausarzt und hatte auch schon eine Blutabnahme am Montag. Meine Werte sind alle normal

Plories  25.01.2020, 16:44
@verreisterNutzer

Dann deutet es umso mehr auf eine Panikattacke hin. Hat der Arzt gar nichts dazu gesagt? Weil wie gesagt, sollte es häufiger auftreten, sollte man sich vom Arzt dann beraten und z.B. an einen Psychologen vermitteln lassen. Für Angststörungen gibt es sehr gute moderne Heilmethoden.

Warum ist es für dich so wichtig zu wissen wie man das nennt?

Du hast es erlebt, es hat offenbar etwas mit Angst zu tun gehabt.

Die Gründe dafür kannst du bestimmt selbst am Besten heraus finden. War es ein Albtraum oder ein vorangegangenes Erlebnis, was dich emotional aus dem Gleichgewicht gebracht hat?

Ob Panikattacke oder nicht. Du hast es überstanden.

Wenn sich das öfter wiederholt, solltest du es mal einem Psychiater erzählen.

Die Symptome können einige Ursachen haben-

Es kann eine Panikattacke, genauso gewesen sein wie eine Unterzuckerung.

Hast Du Stress oder isst Du mementan eher zu wenig?