Hatte Einstein wirklich nur 4 in Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

er hatte keine 4 82%
er hatte 4 14%
sonstiges 5%

13 Antworten

er hatte keine 4

Die Schweiz arbeitet von 6 auf 1. Wir arbeiten von 1 auf 6. Einstein ging im Aargau in der Schweiz zur Schule. Er hatte überwiegend 6`were und 5`er. Also sehr gut und gut, was nach unserer Note 1 oder 2 entsprach. Du musst als das Notensystem der Schweiz umsetzen können. Ich war in Überlingen in der Schule, hatte Schweizer Schüler. Die bekamen drei Noten unter die Arbeit geschrieben. Nach dem 15`er Notensystem, nach unserem Notensystem und nach den Notensystem der Schweiz für das Verständnis der Eltern. So ist die 15 eine voll sehr gut, 1+ in Deutschland und 6+ in der Schweiz.

Einstein ist nicht bekannt, dass er schlechte Noten hatte. zumindest nicht nach der 3. Klasse. Und die 4 in Mathe, wie es so schön im Fernsehen gesungen wird, ist nach deutscher Note eine 3. Das wäre als 7 oder 8 jähriges Kind möglich, darüber kennt man die Noten nicht. Ansonsten hat er nach Schweizer Noten immer 5 oder 6 gehabt.

er hatte keine 4

Dass Einstein ein schlechter Schüler war, ist ein Mythos.

Auf Einsteins am 3. Oktober 1896 ausgestelltem Zeugnis der „Maturitätsprüfung“ stand fünfmal die bestmögliche  Schulnote, in der Schweiz eine Sechs. Die schlechteste Note war eine Drei in Französisch. Das Gerücht, dass Einstein allgemein ein schlechter Schüler war, ist falsch: Es geht auf Einsteins ersten Biografen zurück, der das Benotungssystem der Schweiz mit dem deutschen verwechselte. [23] [24]
er hatte keine 4

Er hatte eine 6 aber das ist in der Schweiz eine gute Note

er hatte keine 4

Nein er war nicht wirklich schlecht in der schule

er hatte keine 4

wurde nur so gesagt damit sich kinder gut fühlen