Warum sind Asiaten so gut im Mathe?

2 Antworten

bei ihnen hat Erfolg im Beruf nochmal einen ganz anderen Stellenwert wie bei uns. Das heißt, die Eltern drängen ihre Kinder auch viel mehr zum Lernen wie hier üblich. Die Kinder kommen von der Schule und müssen danach noch viele Stunden lernen/arbeiten und haben kaum Freizeit. Dadurch wird man dann natürlich auch besser.

Weil Asiaten ehrgeizig und fleißig sind und etwas im Leben erreichen wollen, kann man von den meisten Leuten in Deutschland nicht erwarten.