Hatte eine Astralreise - out of body experience - wieso konnte ich mich von oben selbst beobachten ohne physische Augen?

4 Antworten

Genau so wie geträumte Klarträume gibt es auch geträumte Astralreisen. Einen Beweis für Astralreisen konnte bisher niemand erbringen.

Wenn du es dir selbst beweisen möchtest rate ich dir diesen Zustand zu trainieren und folgendes Experiment durchzuführen:

Du nimmst einen Würfelbecher und würfelst mit 3 würfeln verdeckt, lässt den Becher also auf den würfeln.

Wenn du den Zustand auslöst kannst du dann schauen gehen was das Ergebis ist.

Nach dem Aufwachen schreibst du das Ergebis auf und gehst danach schauen ob es stimmt.

Der Unterschied zwischen einer geträumten Astralreise und einer echten ist, dass man bei der echten Dinge erfahren kann die man nicht wissen konnte.

So kannst du es dir selbst beweisen. Anderen wirst du es nur beweisen können indem sie sich die ganze Zeit in echt (nicht via Video) beobachten und schauen ob du schummelst.

Es gibt einige Berichte von solchen reisen. Beispielsweise ein Patient im OP welcher kurzzeitig Tod war und in der Zeit alles mitbekommen hat. Er sogar beschreiben konnte was besprochen wurde und sogar Dinge ein Zimmer weiter beschreiben konnte.

Allerdings zählt diese Story zu den typischen urbanen Legenden. "Irgendwo in den USA" "in einem OP Saal"

Es gibt nie handfeste Beweise lediglich Geschichten die nicht nachzuprüfen sind. Daher liegt es an den Astralreisenden erst einmal sich selbst zu beweisen ob es geht oder nicht.

Ich selbst konnte nie etwas und Erfahrung bringen was ich nicht hätte wissen können. In meinen Augen gibt es keine Astralreisen bzw. lassen Sie sich nicht so einfach auslösen wie klarträume oder geträumte Astralreisen.

Es gibt weder ein Beweis für noch gegen Astralreisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gibt es eine Seele? Lebt sie weiter nach dem irdischen Tod? Wo wird sie dann sein?

Ich denke, es kann Dir nützen, Dich mit Nahtoderfahrungen (NDEs) und Out-of-body- Erfahrungen zu beschäftigen. Es gibt da viele persönliche Zeugnisse im Netz. Effizienter wäre wohl, sich möglichst objektive Statistiken und Untersuchungsergebnisse zu NDEs herauszusuchen und anzuschauen.

Was die Wissenschaft nicht erklären kann ist, dass Menschen, die eine Nahtoderfahrung machten, manchmal Dinge erfahren oder bereits verstorbene Menschen treffen, die sie vorher nicht kannten und deren Wahrheit bzw. frühere Existenz sich im Nachhinein als wahr heraus stellt. Viele sehen Gott oder nehmen ihn wahr - unabhängig davon, ob man vorher gläubig war oder atheistisch. Weit über 90% halten ihre Erfahrung für glaubhaft. Das ist ein lebensveränderndes Ereignis für diese Menschen.

A trick of the brain? Nein. Ich glaube an die Dimension der Ewigkeit, in der die Seele weiterleben wird. Das ist für mich nur ein Grund, auf den Erlöser, Jesus Christus, zu vertrauen. Es gibt viele weitere rationale Gründe dafür.

Einige interessante Informationsquellen: Ein Artikel zur Aware-Studie im Focus.

Ein sachlicher Vortrag mit statistischen Auswertungen von NDEs bei YouTube heißt: God and the Afterlife: Latest Findings from the Largest NDE Study Ever Reported (Vortrag von Jeffrey Long, Society of Scientific Exploration, seit ca. 9 Monaten online): https://www.youtube.com/watch?v=Lfiwd2PzXvw

Weiterhin:

From life to death, beyond and back - TED-Vortrag von Thomas Fleischman, einem Arzt der Notfallmedizin: https://m.youtube.com/watch?v=mMYhgTgE6MU

The final border - Vortrag von Peter Fenwick: https://m.youtube.com/watch?v=tTj2TEHVqTc

Das ist tatsächlich sehr interessant. Ich denke bei solchen Blicken von oben, nehmen wir uns ja nicht ganz genau wahr, sondern nur in etwa, leicht verschwommen, nur scheinbar klar. Unser Gehirn reimt sich zusammen wie wir in etwa von oben aussehen würden, ohne es tatsächlich zu sehen.

Bist du in einem Raum, den du noch nie gesehen hast und beobachtest dich von oben, wirst du die Umgebung auch teilweise nicht sehen und durch Dinge oder Farben ersetzten, die dir am logischsten erscheinen aber völlig falsch sein können.

Ein Beweis für eine Seele ist das nicht.