Hat der Iran Massenvernichtungswaffen?

3 Antworten

Werden die nicht, Iran ist nicht so dumm sich mehr zu schaden. Sie schießen bisher nur warnungen, die von der Israelischen abwehrsysteme leicht abgewehrt werden. Außerdem warum sollten sie sich einmischen, viele Länder greifen gerade Israel ( einigermaßen) an.

Wahrscheinlich nicht. Ein kleines Land wie Israel kann man aber auch mit normalen Raketen ziemlich schnell platt machen - theoretisch. Ist ja nicht viel Fläche mit vielen urbanen Gebieten. Da braucht es keine Massenvernichtungswaffen. Eher ballistische Raketen.

TechLiner  24.09.2024, 12:04

Ein kleines Land wie Israel, aber nicht Israel selbst. Wir haben ja gesehen, wie erfolgreich der Iran im Frühjahr war, Drohnen auf Israel abzufeuern.. von denen fast alle abgefangen wurden, Krass Iran.

Muslimhelper  24.09.2024, 17:16
@TechLiner

Das war eine Respektschelle die der Iran Durchführen musste, weil die Regierung sonst das Gesicht verliert hatte. Das war kein ernst gemeinter Angriff. Ein ernstgemeinter Angriff wäre ein zeitgleiches starten von Houthi und Hisbollah Raketen, und hochmoderne iranische, vllt eben ballistische Raketen in riesigen Massen. Wenn mehrere Feinde es ernst meinen und alles auf Tel Aviv Abfeuern, hilft da auch kein Iron Dome. Zumindest wäre der Schaden gewaltig.

Wenn der Iran welche hätte und diese versuchen würde gegen Israel einzusetzen, wäre die Folge das Teheran in einem Atomaren Feuer in Dampf aufgeht.