Hatte Adolf Hitler gute Seiten?

9 Antworten

In einem alten Telefonbuch von München ist der AH als Künstler aufgeführt. Er hatte Postkarten gemalt. Da hätte er bei bleiben sollen. Alles was danach kam, waren abgrundtiefe Teufeleien, die nur einem kranken Hirn entspringen können. Die Autobahnen waren toll für die Alliierten. So kamen sie bei der Niederwerfung von Nazideutschland schneller voran.

Wie krank der AH war, wird auch daran deutlich, dass er , der angebliche GröFaZ den USA den Krieg erklärte. Der Anfang von seinem unrühmlichen Ende!

Woher ich das weiß:Hobby – 50 Jahre private Forschung als Hobby

JogyJogy  10.09.2024, 11:03

Geldgierig war er übrigens auch: Er ließ sich von der Reichspost dafür bezahlen, dass die ihn auf den Briefmarken abbilden durften.

nein die Autobahn war keine deutsche Erfindung und es gab in deutschland auch schon vor ihm Autobahnen. Wozu die Nazi beitrugen war ein rasanter Ausbau des Verkehrsnetzes aber das geschah nicht aus wohltätigkeit sondern um die wirtschaft auf kriegsproduktion vorzubereiten und die notwendige logistik für truppenverlegungen bereitstellen zu können.

die wissenschaft allgemein wurde nicht gefördert sondern nur projekte die nützlich für angriffskriege waren. viele andere wissenschaften wurden praktisch uf 0 reduziert, teilweise sogar große vordenker unter todesdrohung aus deutschland verbannt oder gleich direkt hingerichtet.

  • Die Autobahn wurde von den Nationalsozialisten instrumentalisiert, sie haben sie weder erfunden noch erbaut.
  • Hitler mochte seinen Hund und er war ein leidlicher Kunstmaler.
  • Er pflegte eine fast freundschaftliche Verbindung zu seinem Vorgesetzten in den Schützengräben des 1. Weltkrieges (bzw. hinter den Schützengräben). Der Mann war übrigens Jude - ein seltsames Detail, das alles danach irgendwie noch schlimmer macht.
  • Er war ein unbestreitbar ein mitreissender Redner. Was er draus gemacht hat ändert an der Tatsache nichts.
  • Er war auch ein gewiefter Steuerbetrüger. Ob das nun eine gute Eigenschaft ist, hängt davon ab, wer darüber befindet.

Ich finde, Hitler steht zu Unrecht als der eine Bösewicht im Fokus der Geschichte. Die Betonung liegt auf "zu Unrecht als der EINE".

Seine Kombattanten waren in meinen Augen teilweise mindestens genauso, wenn nicht noch übler drauf. Vor allen anderen Himmler und Göbbels. Statt also immer nur Hitler zu schmähen, sollten die alle gemeinsam aufs Familienfoto.

Hat mal ein Kumpel gesagt das er viel vorran gebracht hat, wahrscheinlich industriell und technologisch. Ohne rücksicht - fortschritt um jeden preis.

Was davon hier zu finden ist kann glaub nur chatgpt sagen:

luebeck-kunterbunt.de/USA/Patentraub1945.htm

Die Nazis haben im Auftrag von Hitler eine angebliche Zeitreise-Maschine gebaut, fällt mir gerade ein.