Hatt mein fahrlehrer mich betrogen (geld)

5 Antworten

Du hast dich in einer Fahrschule angemeldet, bei der der Fahrlehrer angestellt ist. Du zahlst an die Fahrschule die Gebühr und nicht an den Fahrlehrer. Der Fahrlehrer hat gekündigt, was dich nicht interessieren muss. Hat denn die Fahrschule nur einen Fahrlehrer, was ist mit dem Inhaber der Fahrschule ? ist der kein Fahrlehrer ? Du schreibst, dass da andere Fahrlehrer da wären. Meinst du damit in anderen Fahrschulen ? Die Fahrschule wäre verpflichtet, dir weiter Fahrstunden und theoretischen Unterricht zu geben. So recht geht aus deiner Fragestellung nicht hervor, wie sich der eigentliche Sachverhalt darstellt. Ich würde die Fahrschule nicht wechseln, sondern bei der bleiben, bei der ich mich angemeldet habe. Du hast einen Vertrag unterschrieben und dne muss die Fahrschule erfüllen.

marcus7777
Beitragsersteller

danke für deine antwort Er hatt gekündigt bis ich einen neuen termin bekomme das dauert wieder 2 monate bis da hin verlerne ich alles wieder denke ich er könnte mir das von anfang an sagen was kann ich machen?

Benito0330  04.12.2012, 15:45
@marcus7777

Ach, da verlernst du nichts. Wenn du erst mal wieder drin sitzt, kommt dir alles wieder ins Gedächtnis.

Ist er als Fahrleher bei einer Fahrschule angestellt, oder arbeitet er allein als Selbstständiger? Im ersten Fall würde dir ein anderer Fahrlehrer zur Verfügung gestellt (war bei mir auch so, weil wir nicht gut miteinander konnten). Im zweiten Fall würde ich mich an das Straßenverkehrsamt wenden (die, die Prüfung abnehmen) und dort die Situation schildern. Keineswegs sind deine Stunden und dein Geld umsonst gewesen.

Bley1914  01.03.2017, 20:03

Ein Verkehrsamt nimmt keine Prüfungen ab. (Hinweis)

Ohne Grund kann er das nicht machen, immer hin ist es eine Dienstleistung und du zahlst dein Geld dafür.

Es war überhaupt nicht umsonst. Du zahlst das Geld doch an die Fahrschule, nicht an den Fahrlehrer. Und wenn du jetzt halt auf den nächsten Fahrlehrer, bzw. auf die nächste Fahrstunde zwei Monate warten musst, ist es doch okay. So viel Geduld wirst du doch noch haben, die Zeit verrennt doch richtig schnell.

Warum hat er Dich denn "gekündigt"?

Benito0330  04.12.2012, 15:07

Nein, er hört bei der Fahrschule auf, nehme ich mal an.