Wie viel Übungsstunden für den A1 Führerschein (Fahschule etc.)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also ich hab eig nur die pflichtstunden gebraucht das waren glaube ich 12.

Überland,autobahn und nacht Fahrt wie es auch sein sollte.Ich bin davor noch nie motorrad gefahren.

Habe 1 übungsstunde gebraucht und dann kamen auch schon die pflichtfahrten.

Ich hätte mich vor ab erkundigt was das für wine fahrschule ist und wie sie bewertet ist...das klingt nicht so profi like.Würde bei sowas auch die fahrschule wechseln,das ist auch möglich.

Hi erstmal! Also ich stecke auch gerade mitten in den Übungsstunden drin (auch A1) und bei mir läuft das naja, so ähnlich ab, nur dass mein Fahrlehrer nicht am Handy rumspielt oder so, aber durch die Gegend fahren und nur ne halbe Stunde üben ist bei mir auch so. Ist auch echt richtig, weil wir die andere Zeit halt schon so Zeugs wie Ranfahren an ne Vorfahrtsstraße üben, und ich echt meinen Blick auf die Verkehrszeichen schulen muss um die nicht zu übersehen. Wahrscheinlich macht der Fahrlehrer deines Kumpels das ebenso, dass er nicht nur die Grundaufgaben üben lässt sondern auch schon gleich grundlegendes Verhalten im Straßenverkehr. Und wenn man wie ich noch nie auf so nem Ding gesessen hat, braucht man da natürlich auch seine Anzahl an Stunden, da ist das nicht mit drei-vier getan ;)

hehe,

kann dein "Freund" dem das passiert ist nicht selber fragen?

Jeder hier im Forum hat nur die Pflichtstunden gebraucht, aber man kennt einne "Freund" der zweimal durch die Prüfung gefallen ist.

Also das klassische Bekennerproblem, niemand mag zugeben wenn man durch die Prüfung gefallen ist, und jeder mag prahlen wie gut er in der Fahrschule war.

So jetzt mal Spass beseite. Du bist in der Fahrschule um es zu lernen. Ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Der Fahrlehrer macht seinen normalen Job, soll er dich gleich auf einen Rennkurs für Profis schicken? Ein paar Übungsstunden sind normal.

10 Übungstunden sind normal, durch die Prüfung zu fallen ist auch normal. Gibt halt immer eine Bandbreite von mehr oder weniger durchschnittlichen Fahrschülern.

Trumbala
Fragesteller

Keine Angst ich habe meinen Schein schon lange :D Uns geht es eher darum das wir denken das die Fahrschule da lieber mal ein Paar mehr macht, da diese ja schließlich Geld einbringen.... Es ging halt mehr darum das er nix falsch gemacht hat und immer und immer wieder das gleiche machen musste.....zusätzlich wurde ihm nix erklärt keine Tipps gegeben. Das anfahren musste er direkt auf der Straße in der Innenstadt lernen genauso wie das Schalten in höhere Gänge etc.... Klar gibt es leute die dann 10 mal immer und immer wieder die Hütchen umwerfen etc. aber nix davon trifft auf ihn zu.... er wurde ja sogar beschuldigt das er ohne Kupplung hochschaltet obwohl er sie offensichtlich benutzt hat und er noch lange nicht das Können hat ohne Kupplung zu schalten :D

blackhaya  15.08.2015, 16:46
@Trumbala

Ein paar Übungstunden können ja nicht schaden, Führerschein macht man ja nur einmal im Leben.

Und natürlich lässt jeder mal etwas Dampf ab. In der Fahrschule zu fahren ist ätzend, das weiss jeder.

Geht ja drum gut vorbereit auf die finale Prüfung zu sein, und da sind es eher unseriöse Fahrschulen die die Schuler zu schnell für die Prüfung anmelden.