Haben plastik Zitronen auch Vitamin c?

2 Antworten

Würde Vitamin-C drinnen sein, so müsste dies außerdem bei den Nährwertangaben angegeben sein (EU-Vorschrift) und da steht nix drauf, somit NEIN - kein Vitamin C mehr drinnen :

http://de.sizilia.net/index.php/de/d-express-zitrone-plus

Erklärung: Natürliches kann da gar nicht mehr drinnen sein, auch wenn damit geworben wird. Der Grund ist ganz einfach: Jedes Konzentrat muss immer Pasteurisieren werden um die entsprechende Haltbarkeit eines Produktes (8 Monate !!) zu gewährleisten.

Beim Pasteurisieren wird das Konzentrat allerdings aufgehitzt und das würde nicht nur jedes Bakterium, sondern auch jedes Vitamin-C zerstören ...

Außerdem enthält diese Zitrone unter anderem auch noch Sulfite / Düngemittel und Kaliummetabisulfit

freudenstrahl  21.02.2018, 14:40

Ach ja, eine "Echte Zitrone" gepresst ergibt ca. 40-50ml Saft.

Die werben mit 3-4 Zitronen, also wenn ich rechne 3 x 40 ml = 120ml bis 4 x 40ml = 160ml.

Die Flasche hat aber nur 100ml inkl. Konzentrat sprich da wurde anscheinend einiges von der natürlichen Zitrone weggelassen ...

Echte Zitronen halten maximal bei guter Lagerung 2 Monate, der Saft nur ca. 2 Tage.

Bei 8 Monaten Haltbarkeit habe ich eher bedenken: Was ist das wirklich ?!