Hat wer ne Idee wie man aus der Friendzone rauskommt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin der Meister der Friendzone. Es freut mich, dich kennenzulernen.

Als erstes: Hör nicht auf die ganzen Hater von wegen erster Eindruck. Es gibt genügend Leute, die sich überhaupt nicht ohne eine Freundschaft verlieben können. Außerdem passiert es lächerlich oft, dass eigentlich beide eine Beziehung wollen, aber keiner sich traut. Alle meine Beziehungen haben sich bisher aus einer Freundschaft entwickelt.

Die klassischen Tipps sind:

  • macht viel zu zweit
  • bau vorsichtig Körperkontakt auf
  • sag nichts was mögliche Gefühle ihrerseits verletzen könnte
  • sei irgendwann mutig

Bei mir kam es bisher immer dazu, dass einer dem anderen die Gefühle gestanden hat. Das sollte aber gut vorbereitet werden und man sollte sich auch vorher öfter mal gesehen haben.

--------------------------------‐-------------------------

Meine aktuelle Situation als Fun Fact am Rande:

Es gibt da so ein Mädchen, mit dem ich seit mehr als 6 Jahren befreundet bin. Ich hatte zwischendurch immer mal mehr oder weniger Gefühle für sie gehabt, mal war ich in einer Beziehung, mal sie. Aber immer wenn wir beide single sind, könnte ich mir gut mehr mit ihr vorstellen.

Wir haben uns sogar mal darüber unterhalten und festgestellt, dass wir beide mal Gefühle für einander hatten und ich habe mich schon etwas geärgert, damals nichts unternommen zu haben. Danach meinte sie mal, dass ich echt balls deep in der Friendzone bin und das bin ich wohl noch immer. Fun Fact: Ich habe sie sogar mal mit einem Typen verkuppelt, mit dem sie dann mehrere Jahre zusammen war.

Neulich habe ich sie mal wieder getroffen und sie hatte ein so hübsches Outfit an, dass es mich einfach absolut umgehauen hat. Ich habe dadurch eine Seite von ihr gesehen, die ich so vorher nicht kannte. Seitdem habe ich wieder so richtig Gefühle für sie.

Auf der anderen Seite hat sie sich recht frisch getrennt und ich halte es für unpassend, da jetzt irgendwas zu unternehmen. Außerdem ist sie mir freundschaftlich so ans Herz gewachsen, dass ich das auch nur ungern riskieren möchte.

Ich versuche jetzt also einfach, unseren Kontakt etwas intensiver zu machen und gelegentlich durchblitzen zu lassen, dass ich mir mehr wünsche. Hoffentlich kann ich dann aus ihrer Reaktion abschätzen, wo es mit uns beiden hingehen soll.

Heyman55555  09.08.2021, 15:56

boah das mit dem outfit kenne ich ich hab jetzt auch mal meine beste freundin also das eine mädchen getroffen und sie sah so hot aus in ihrem outfit ich musste da noch den ganzen daran denken viel glück noch

Das ist nicht einfach. Sie hat dich schon abgestempelt und ihre Gründe warum du für sie nicht für etwas ernsthaftes in Frage kommst. Wenn du jetzt einfach nur nett zu ihr bist und versuchst der tollste Freund der Welt zu sein, dann wird das nicht funktionieren.

Ich war nie in der friendzone, da wenn ich was von ihr wollte und einen Korb bekommen habe, dann auch für gewöhnlich den Kontakt abgebrochen habe. Von daher war ich nie in deiner Situation, aber wenn sich in der Freundschaft zu einer Frau mit mal Gefühle einschlichen, dann war das meist weil ich mich in ihrem Freundeskreis ausgelebt habe und aus wir sind "nur Freunde" und sie "freut sich für mich" sehr schnell sehr viel Drama wurde.

J0T4T4  09.08.2021, 16:03
Sie hat dich schon abgestempelt und ihre Gründe warum du für sie nicht für etwas ernsthaftes in Frage kommst.

Manchmal glaubt sie aber auch nur, dass ihre Gefühle nicht erwiedert werden würden und befürchtet, das was sie bereits aufgebaut haben wieder zu verlieren.

mir gehts ungefähr gleich wie dir. Also am Anfang war ich auch extrem in der Friendzone aber jetzt fängt es ein bisschen an zu funken mit meiner besten Freundin. Ich hatte sehr viel glück mit ihr und werde wahrscheinlich nie wieder eine wie sie finden aber ja. Auf jeden Fall hab ich sehr viel kontakt mit ihr das ist wichtig du musst dich mit ihr treffen, sie gut kennenlernen und du darfst ihr auf keinen fall hinterherlaufen. Sie darf nicht glauben dass sie dich in der tasche hat weil dann wirst du uninteressant. Also gib bei ihr nicht immer nach sondern zeig Selbstbewusstsein. Bei den treffen schau dass es nicht langweilig wird. Wichtig: Zeig auch nicht dass du eifersüchtig bist wenn sie was mit anderen typen macht und ein tipp noch wenn du wirklich siehst dass es nix wird dann lass es einfach. Viel glück

Heyman55555  09.08.2021, 15:26

lass dich nicht entmutigen sei wie du bist und es ist gar nichts verloren auch wenn das manche hier schreiben

Indem man mit den Leuten SPRICHT und ihnen mit WORTEN sagt, was man empfindet.

Schneemond2011  09.08.2021, 15:30

Was? Wer macht denn sowas? Nein, aber im Ernst. Ich fürchte Kommunikation ist eine ziemlich vergessene Kunst bei einigen Leuten. Sie denken sich lieber hochkomplizierte Pläne aus, als mit jemanden einfach zu reden

Versuch das lieber nicht, das bringt nur Verzweiflung. Es hat ja seine Ursachen überhaupt in dieser Friend Zone gelandet zu sein.

Versuche dein Glück bei anderen Menschen, da hast du bessere Erfolgschancen

anonymerTrottel  09.08.2021, 15:21

Wichtig: ist nur meine Meinung, ich bin nicht allwissend und kann mich auch irren