Friendzone und Liebe (beste Freundin)?

1 Antwort

Hay,

ich habe so ziemlich die Gleiche Situation wie du durchlebt. Ich habe mich auch komplett in meine beste Freundin, welche ich seit 6 Jahren kenne, verliebt und zwar auch mit dem Wissen, dass sie nichts mehr als Freundschaft für mich empfindet. Ich wollte es ihr zuerst auch nicht sagen, weil man so sehr schnell eine Freundschaft zerstören kann, aber irgendwann hat sie halt angefangen mit mir über einen Typen zu sprechen, welchen sie übelst interessant findet und ich habe gemerkt, wie das Ganze einfach nicht funktioniert. Wenn du sie wirklich liebst wird dich die Situation spätestens komplett zermürben, wenn sie einen neuen Freund hat, weil dann kannst du nur noch den ganzen Frust in dich reinfressen und das macht krank. In meinen Augen solltest du offen mit ihr darüber sprechen. Ich habs auch getan und sie hat super reagiert. Natürlich sind wir nicht zusammen, aber für sie und mich hat es nichts geändert, weil Ehrlichkeit in einer Freundschaft essentiell ist und man nach 6 Jahren über sowas sprechen kann. Wenn du es verschweigst lügst du nur dich im Endeffekt selbst an. Du musst auch nichts verändern durch irgendwelche Videos. Sie kennt dich seit 2 Jahren und mag dich so wie du bist. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.