Hat wer Erfahrungen mit Shiply gesammelt?

Update: Mir wurde der Kontakt zu einer polnischen Spedition hergestellt.

Sehr komisch, Geld ist für die Anzahlung weg und ich werde den Spediteur nicht beauftragen, da dieser keinen Sitz in Deutschland, keine Telefonnummer, keine Internetseite etc hat. Das riecht mir ehrlich nach Scam. Ich beauftrage nun eine Spedition von meinem Autoverkäufer. Dieses ist zwar teurer, dort muss ich allerdings nicht bangen, dass mein Auto geklaut wird.

1 Antwort

Erfahrungsberichte würden mich auch mal interessieren.

Ein paar mal hab ich da auch schon reingeschaut, interessehalber.

Die Seite wirkt auf mich eigentlich seriös.

Wie kommst du drauf, dass du betrogen wurdest?

Fahrzeugtransporte dauern gerne mal 3-4 Wochen+

Armuni
Fragesteller

Mir sind da so ein paar Sachen aufgefallen:

Rückantwort vom Kundenservice kommt garnicht.

es gibt keine Kontaktdaten (TEL) für die deutsche Niederlassung hinterlegt

-Zahlungen werden nicht zurückgezahlt, sondern nur es erfolgt nur eine Gutschrift auf dem Shiply-Konto für weitere Transaktionen.

die Firma ist nicht nach deutschem-Recht eingetragen

-Die vielen negativen Rezensionen die von Betrug reden (obwohl die Mehrheit auch positiv ist)

Mmits  04.12.2023, 15:15
@Armuni

Ich finde das schon ziemlich dubios wie du das schilderst.

vielleicht lass ich dann doch lieber die Finger davon 😅

eigentlich unterbieten sich ja die Fahrer/ Speditionen, so wie ich das verstanden habe.

Armuni
Fragesteller
@Mmits

Leider ist es schon zu spät. Die Anzahlung ist futsch…

Mmits  04.12.2023, 15:17
@Armuni

Da muss ja dann irgendwas vorgefallen sein oder nicht?

DerBayer80  04.12.2023, 15:26
@Armuni

Shiply ist ja auch nur der Vermittler. Ähnlich wie eBay, bieten die nur die Plattform an

Armuni
Fragesteller
@DerBayer80

Das Problem ist ja folgendes: Ich habe gezahlt und die Vermittlung funktioniert nicht.

Mmits  04.12.2023, 15:53
@Armuni

Hoffentlich war’s nicht allzuviel Geld

Armuni
Fragesteller
@DerBayer80

Wie lange hat es bei Ihnen denn gedauert, bis der Kontakt stand.

Armuni
Fragesteller
@Mmits

Um die 80 Euro. Ist nicht besonders viel, allerdings sehr ärgerlich!

Mmits  04.12.2023, 16:13
@Armuni

Ärgerlich ja aber es hätten ja auch 800€ sein können 😅