Hat wer Erfahrungen mit Shiply gesammelt?
ich wollte mal nachfragen, ob hier einer Erfahrungen mit der Seite Shiply gemacht hat?
Ich habe das Gefühl, dass ich dort betrogen wurde.
Das Geld kriege ich jedenfalls nicht zurück und nur als Gutschrift auf das Shiply-Konto…
Gibt es hier bereits Leute die Erfahrungen bei Shiply sammeln konnten?
Update: Mir wurde der Kontakt zu einer polnischen Spedition hergestellt.
Sehr komisch, Geld ist für die Anzahlung weg und ich werde den Spediteur nicht beauftragen, da dieser keinen Sitz in Deutschland, keine Telefonnummer, keine Internetseite etc hat. Das riecht mir ehrlich nach Scam. Ich beauftrage nun eine Spedition von meinem Autoverkäufer. Dieses ist zwar teurer, dort muss ich allerdings nicht bangen, dass mein Auto geklaut wird.
2 Antworten
Nachdem ich eine kleine Anzahlung überwiesen habe, wurden die zwei Möbelstücke schnell abgeholt und am nächsten Tag geliefert. Der Fahrer, offenbar aus Slowenien verstand meine Fragen nach einer Rechnung nicht, obwohl ich den Eindruck hatte, dass er genau weiß, worum es geht. Am Lieferort hat er mehr als den doppelten Preis bar gefordert. Als die Adressaten das verweigerten ist er mit den Möbeln weggefahren. Mein Versuch, den Spediteur zu erreichen gelang nur über eine rumänische Nummer. Die Adressaten haben den vereinbarten Preis gezahlt, obwohl das nicht so vereinbart war. Eine Rechnung habe ich nicht erhalten. Auch der verstand meine Fragen plötzlich nicht mehr. Für mich kommt diese „ Firma“ nicht mehr in Frage. Das ist Stress pur.
Erfahrungsberichte würden mich auch mal interessieren.
Ein paar mal hab ich da auch schon reingeschaut, interessehalber.
Die Seite wirkt auf mich eigentlich seriös.
Wie kommst du drauf, dass du betrogen wurdest?
Fahrzeugtransporte dauern gerne mal 3-4 Wochen+
Shiply ist ja auch nur der Vermittler. Ähnlich wie eBay, bieten die nur die Plattform an
Das Problem ist ja folgendes: Ich habe gezahlt und die Vermittlung funktioniert nicht.
Wie lange hat es bei Ihnen denn gedauert, bis der Kontakt stand.
Mir sind da so ein paar Sachen aufgefallen:
Rückantwort vom Kundenservice kommt garnicht.
es gibt keine Kontaktdaten (TEL) für die deutsche Niederlassung hinterlegt
-Zahlungen werden nicht zurückgezahlt, sondern nur es erfolgt nur eine Gutschrift auf dem Shiply-Konto für weitere Transaktionen.
die Firma ist nicht nach deutschem-Recht eingetragen
-Die vielen negativen Rezensionen die von Betrug reden (obwohl die Mehrheit auch positiv ist)