Tripadvisor Scam?

Das ist die letzte Email gewesen

2 Antworten

Hi, ich habe genau die gleiche Nachricht bekommen bei meiner Wohnungssuche.

Da ich mir selber unsicher bin, habe ich ältere Verwandte gefragt und auch etwas recherchiert. Dabei kam ich zum Entschluss, dass es sehr wahrscheinlich ein Scam ist. Die Nachricht von dem Vermieter" ist auch automatisch in den Spam-Ordner gelandet, und das ist mir bis jetzt noch nicht passiert bei der Wohnungssuche, - das ist schonmal suspekt und ungewohnt.

Auch wurde die Anzeige aus der seriösen App entfernt und ist anscheinend auf dieser Plattform, die er angibt. Was keinen Sinn macht, wenn er wirklich diese Immobilie vermieten würde, warum sollte er es auf seriösen Immobilien Plattformen entfernen?

Dass du ein ungutes Gefühl dabei hattest, ist berechtigt und zum Glück bist du drauf nicht eingegangen.

Dann wünsche ich dir auch viel Erfolg bei der Suche!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich schäbig an und ist es vermutlich auch. Immer darauf bestehen, dass eine Besichtigung persönlich erfolgt, der Vertrag erst nach deiner Prüfung mit einem Anwalt unterschrieben wird und dann Kaution und Miete auf regulärem Weg per Banküberweisung und Dauerauftrag an den Vermieter gehen. Aber das ist bei diesem komischen Angebot nicht zu erwarten!

ggsfjstjstjst
Beitragsersteller

Ja ich hab auch gesagt dass ich da recht unsicher bin und ich versteh auch nicht ganz wieso ich für die Besichtigung schon Kaution und erste Miete zahlen soll.