Hat wer Erfahrungen mit dem Novum Verlag?

6 Antworten

Und hat deine Freundin schon Manuskripte eingeschickt?

Vielleicht schon Feedback bekommen?

Ist sie beim Novum Verlag geblieben oder hat sie sich für einen anderen Verlag oder sogar eine andere Variante entschieden (Self-Publishing)?

Aber klar doch - ich kann sagen aus meiner Erfahrung da hat das jemand aus der Familie genutzt um etwas sehr persönliches zu veröffentlichen und das ist und war gut so, viel Unterstützung erhalten, auch beim gestalten des Covers und co - und eben auch nochmals beim lektorieren, also ein sehr umfassendes Sevice das die da anbieten, wurde auch gut gneutzt und wer einmal publizieren möchte, für denn ist der Novum Verlag sicher ein guter Weg.

Hallo Jerne79,

danke für deine Antwort! Gibt es denn kein Zwischending? Meine Freundin wäre bereit, einen Teil der Druckkosten selbst zu tragen - sie möchte halt ihr Buch veröffentlicht sehen.

Wenn sie es quasi an richtige Verlage schicken würde bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie je veröffentlicht wird. Es gibt so viele Einsendungen und wenn du nicht richtig richtig gut bist und das was du schreibst grad zum Konzept des Verlags passt, hast du keine Chance. Oder male ich da zu schwarz?

@Schlaubismurf: Sorry, irgendwie finde ich die Kommentarfunktion nicht mehr. Muss dir so antworten.

Ja meine Freundin hat schlussendlich beim NovumVerlag eingereicht. Ein paar kleinere Sachen sind natürlich noch zu ändern, aber so wie es ausschaut wird ihr Buch veröffentlicht werden!

SchlaubiSmurf  31.07.2015, 10:48

Das freut mich für sie.

Und nur zur Info für mich, wie läuft das dann ab?

Also muss man dann zu einer Besprechung in den Verlag kommen und da wird dann alles geklärt oder ist das dann Schritt für Schritt?

Ich meine nicht jeder wohnt ja gleich neben einem Verlag und kann da mal so einfach hingehen, wenn man dann auch noch arbeitstätig ist und vielleicht auch noch Kinder hat wird es ja noch schwieriger.

Eine Freundin von mir veröffentlicht hin und wieder Bücher bei diesem Verlag und ist sehr zufrieden.

Natürlich muss man dafür bezahlen, aber es gibt je nach den Möglichkeiten verschiedene Preisklassen und man kann Zusatzpakete kaufen. Das ist wenn auch mit anderen Zahlen so wie wenn man eine Domain samt Server erwirbt und dann eben beispielsweise für die MySQL-Tabelle oder für Subdomains zusätzlich gelt ausgibt. Aber das ist alles vertraglich geregelt.

Das Ergebnis sind meiner Meinung nach Bücher mit einer tollen Bindung. Außerdem kann sich meine Freundin mit allen Fragen an ihre Berater wenden und erhält Unterstützung beim Vertrieb sowie Rabatte.

globalwarming
Beitragsersteller

Hallo nyhavn,

danke für deine Antwort! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung von Domains habe und auch nicht weiß was diese Tabelle oder eine Subdomain ist... kann daher mit dem Vergleich nicht viel anfangen, aber es ist schonmal hilfreich zu wissen, dass du von guten Erfahrungen berichten kannst! :) Werde das so weiterleiten.

nyhavn  18.05.2015, 15:39
@globalwarming

Sorry, wobei man aber in diesem Fall keine Ahnung von Domains und dergleichen haben muss. :-)

Ich wollte darauf hinaus, dass man ein auch relativ billiges Paket erwerben kann und dann in weiterer Folge auch zusätzliche Dienstleistungen dazu kaufen kann.