Kennt jemand den novum Verlag?

43 Antworten

Ich habe mit dem Novumverlag gute erfahrungen gemacht. Hat mich zwar einiges gekostet, aber das muss man eben mit einkalkulieren, wenn man unbekannter Autor ist. Ich sehe das mehr als Hobby an. Aber manche gleuben offenbar, ein Buch geschrieben zu haben, und damit nun das große geld machen zu können. So ein blödsinn. Ich werde beim Novumverlag jederzeit wieder ein Buch drucken lassen.

Bei welchen Verlag ich mal auf die Schnauze gefallen bin, ist der Vision Art Verlag. Dort wurde über Ebay mal eine Versteigeung angeboten, wo unbekannte Autoren ihre Geschichten für ein Sammelband dem Verlag schicken sollten. Das ganze ist nun drei Jahre her und ich glaube nicht, dass ich den Sammelband irgendwann mal sehen werde. Hab mich auch offt mit dem Verlag in Verbindung gesetzt, aber jedesmal wurde ich auf einen neuen Erscheinungstermin vertröstet. HALLO? Das muss ein äußerst dicker Band sein, wenn das drei Jahre dauert. Meine Geschichten und Gedichte werde ich dort wohl nie in einer gedruckten Form finden.
Bei Vision Art würde ich sagen: Hände weg.

Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. Der novom Verlag ist einer von vielen, der jedenfalls dazu einlädt, Fragen zu stellen und Anregungen zu äußern. Im Vergleich zu den etablierten Verlagen, die stets auf ihrer Kontaktseite schon sagen: "Bitte nehmen Sie Abstand von Rückfragen!". Das halte ich für ein sehr untransparentes Vorgehen. Ich selber veröffentliche gerade meinen Debüt-Roman über den novom Verlag und weiß von Anfang an, dass es mich 5.000 € kosten wird. Das ist doch okay, wenn ich 1 Mio. Bücher verkaufe. Und daran glaube ich! Wer das nicht tut, sollte sich überlegen, ob er tatsächlich Schriftsteller ist!?! Wenn ihr selbst nicht daran glaubt, egal bei welchem Verlag, wer soll es denn dann tun?

schellejaja  03.05.2024, 18:24

Du weißt aber schon, dass der Verlag, in welchem dein Roman erscheint, nicht "novom", sondern vielmehr "Novum" heißt?

P.S: Hat das mit dem Verkauf von 1 Mio Bücher geklappt?

hm also ich habe vor kurzem beim novum verlag ein gedichtband eingesendet und fand es sehr suspekt als ich um die 4000 euro für die erst auflage zahlen sollte ,dies habe ich nicht getan da ich erstens noch azubi bin und zweitens ,das risiko zu gross ist das ich auf den kosten sitzen bleibe

paparazzofragt  28.06.2024, 19:10

Du hast richtig gehandelt. Respekt. 👍

Jedem seine Meinung! Das muss wohl oberste Premisse sein, aber was hier in unqualifizierten Antworten vom Stapel gelassen wird, ruft einiges an Unverständnis hervor. Es stimmt, dass die Veröffentlichung eines Buches zunächst einen beträchtlichen Kostenzuschuss voraussetzt. Ich habe auch andere Verlage kennengelernt, wo man für ein Buch an die 6000.- Euro berappen muss. Da kommt man bei novum pro verlag mit 2.500.- bzw 4.000.- Euro für mehr Leistungen noch kostengünstiger davon. Dennoch: Die Mitarbeiter des Verlages in Neckenmarkt (Burgenland) sind kompetent, zuverlässig und ungemein freundlich! Ich konnte mir den Verlag ansehen und mit dem Chef, Herrn Ing. Bader, ein ausführliches, und angenehmes Gespräch führen. Ich wurde durch die Verlagsräume geführt und der emsige Betrieb im Verlag war eine Augenweide. Man muss sich bewusst sein, dass es nur wenige bis zu einem erfolgreichen Autor, Autorin schaffen, dennoch, es liegt bei der Qualität jedes einzelnen! Man muss sich auch selber noch ins Zeug legen und Eigenwerbung bertreiben, wo immer es geht und wenn man ein wenig Glück hat und fest an sich glaubt, dann sollte es klappen. Wenn nicht, dann liegt es sicher nicht an genanntem Verlag! Meine Bücher "Das Leben eines H-Promis, Das Band der Liebe und Der Flugbegleiter" werden im Dezember 2012 u Jänner 2013 erscheinen. Ich hoffe natürlich auch in den Buchläden!!! Sollten sie floppen, wovon ich nicht ausgehe, werde ich aber sicher nicht die Schuld bei anderen suchen. In diesem Sinne. Ich kann novum pro verlag mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Antworten gerne unter: h.eschauer@a1.net. Mit lieben Grüßen an novum pro verlag Neckenmarkt!! Heinrich Eschauer

Mir scheint dass die Meisten hier keine Ahnung haben von was sie reden. Der Novum Verlag ist ein sehr seriöser Verlag und steht’s darauf bedacht für seine Autoren nur das Beste aus ihren Bücher zu holen. Für einen Autoren der sein erstes Buch verlegt, ist die Lage bei allen Verlage eher kritisch. Selbst der August von Goethe Verlag verlangt von Erstlingsautoren Publikationskosten. Und dass nicht zu knapp. Zwischen 8.000 und 10.000 Euro.

Ein echter Autor