Hat Terrorismus, überhaupt noch was mit dem Islam zu tun?

4 Antworten

Solange eine Religion für Terrorismus missbraucht werden kann, solange gibt es auch einen Zusamenhang.

Der Prophet trägt seinen Namen ja, weil er genau die Eigenschaft besitzt, um die Entwicklung vorauszuahnen und dementspreches Wissen zur Vermeidung zu hinterlassen.

Das hat er nicht.

Stattdessen ist der Koran so elendig geschrieben, dass er unzählige Interpretationen zulässt...

Mehr denn je!

ABER immer schon - seit Anbeginn Mohammeds wirkens und würgens hat der Islam sich mit GEWALT und äußerster Brutalität verbreitet:

Islamisches Indien: Der grösste Holocaust der Weltgeschichte ...reingewaschen aus den Geschichtsbüchern - Politisches & Wissenswertes (blog-net.ch)

https://tangsir2569.wordpress.com/turkentum/der-indische-genozid/

Wenn Dich das interessiert, solltest Du auch dringend von Mark A. Gabriel "Islam und Terrorismus" lesen - er war jahrelang Islamprofessor an dre Al-Azhar-Universität in Kairo und muss das nun wirklich wissen.

Nein, Terrorismus hat niemals etwas mit Islam zu tun:

7:56 Und stiftet auf der Erde nicht Unheil, nachdem sie in Ordnung gebracht worden ist! Und ruft Ihn in Furcht und Begehren an. Gewiss, die Barmherzigkeit Allahs ist den Gutes Tuenden nahe. (Koran Frank Bubenheim Übersetzung)

Die Terroristen sind verirrte Seelen (teilweise auch Muslime), denen der Satan etwas Böses in den Kopf gepflanzt hat. Sie haben sozusagen Gottes geraden Weg verlassen und eine große Sünde begangen. Gott wird sie zur Rechenschaft ziehen für das Unheil, welches sie teilweise in seinem Namen, auf der Welt angerichtet haben.

CarlosMerida  06.06.2024, 14:50

Islamisten sehen es doch genau so, dass die Erde durch die "Ungläubigen" in UNordnung gebrachzt worden ist, weshalb sie sich bemühen, Gottes Ordnung mit Gewalt wiederherzustellen.

Und so tun sie Gottes Werk! - Sie sehen das nicht als Terror, sondern als berechtigten Kampf für Allah und gegen die Feine Allahs an!

IsmMu878  06.06.2024, 14:53
@CarlosMerida

Wann dürfen Muslime kämpfen? -> Reine Verteidigungskriege, wenn man angegriffen wird (Frank Bubenheim Übersetzung im Folgenden)

22:39 Erlaubnis (zum Kampf) ist denjenigen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen ja Unrecht zugefügt wurde - und Allah hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen -,

2:190 Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfendoch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.

Wie lange dürfen Muslime kämpfen? -> Sobald es zu Waffenstillstand und Friedensverhandlungen kommt in Form eines Angebotes muss man dieses annehmen

8:61 Und wenn sie sich dem Frieden zuneigen, dann neige auch du dich ihm zu und verlasse dich auf Allah! Gewiss, Er ist ja der Allhörende und Allwissende.

60:8 Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiss, Allah liebt die Gerechten.

CarlosMerida  06.06.2024, 15:09
@IsmMu878

EBEN! - sag ich doch: Moslems fühlen sich von "Ungläubigen" bekämpft - und deshalb "verteidigen" sie sich - so wie der Afghane in Mannheim!

....und (falls es Dir nicht aufgefallen ist) "Allah verbietet nicht....gütig zu sein!" aber wenn der gute Moslem nunmal keinen Bock auf Güte hat, dann ist das auch ok!

IsmMu878  06.06.2024, 15:12
@CarlosMerida

Bekämpft bedeutet wirklich im kriegerischen Sinne, du hast da jetzt was falsches rein interpretiert.

25:63 Die Diener des Allerbarmers sind diejenigen, die maßvoll auf der Erde umhergehen und die, wenn die Toren sie ansprechen, sagen: "Frieden!"

-> Ein guter Muslim ist daran bestrebt kein Unheil auf der Erde anzurichten und friedlich zu seinen Mitmenschen zu sein, auch zu den Ungläubigen.

CarlosMerida  06.06.2024, 15:25
@IsmMu878

NÖ - es gibt auch den nicht-kriegerischen Kampf! - Unzählige Moslems überall auf der Welt interpretieren diese Aussage auch so wie ich es tat - Ich habe das nur von denen übernommen!

Warum gibt es dann so WAHNSINNIG viele "schlechte Moslems"?

IsmMu878  06.06.2024, 15:27
@CarlosMerida

Und du denkst nur weil eine Minderheit es so mehrdeutig interpretiert, dass diese rechtgeleitet ist und die Mehrheit der friedlichen Muslime weltweit im Irrtum ist, die ebenfalls den Koran beherrschen?

CarlosMerida  06.06.2024, 16:20
@IsmMu878

Ich denke einfach, dass die Mehrheit der Muslime weltweit menschlich sind - aber nicht WEGEN, sondern TROTZ des Korans.

Die allermeisten Muslime sind sicher ebenso friedliebend, wie ich auch.

Das Hauptproblem, das ich mit dem Islam habe ist auch nicht irgendein Terrorismus, sondern der religiöse Fundamentalismus und Dogmatismus oder der Wahrheitsfanatismus.

Also die Grundlagen der Religion sehe ich problematisch und nicht etwaige Auswüchse.