Islam: Vor der Ehe anfassen, auch in privaten Bereiche, und danach islamisch heiraten. Geht das überhaupt noch?

7 Antworten

Natürlich geht das - IMMER und JEDERZEIT!

Sexuelle Selbstbestimmung ist ein MENSCHENRECHT! - Weißt Du, was das ist?

Die Ehe ist dennoch gültig.

Dass es trotzdem Haram war, was vor der Ehe geschah, sollte klar sein.

Rider214  12.08.2024, 18:43

Lies meine Antwort bzw was islamweb dazu sagt

Frage:

Darf ein Mann die Frau heiraten, mit der er Unzucht begangen hat? Und was ist das rechtliche Urteil über ihre Ehe? Möge Allah Ihnen Nutzen bringen.

Antwort:

Wenn jemand mit einer Frau Unzucht begangen hat und dann bereut und sie heiraten möchte, ist es ihm nicht erlaubt, das zu tun, bis sie zu Allah bereut und, falls sie schwanger ist, das Kind zur Welt gebracht hat, oder, falls sie nicht schwanger ist, ihre Wartezeit (Idda) abgeschlossen hat. Die Wartezeit beträgt nach der vorherrschenden Meinung der Gelehrten eine Menstruation. Die Wartezeit ist erforderlich, weil das Sperma einer erlaubten Ehe Respekt verdient und es verboten ist, es mit dem Sperma einer unerlaubten Beziehung zu vermischen, sodass das Verbotene mit dem Erlaubten vermischt würde.
Es gibt jedoch eine Gruppe von Gelehrten, die nicht der Meinung ist, dass die Wartezeit erforderlich ist, wenn der Mann die Frau heiraten möchte, mit der er Unzucht begangen hat. Sie stützen sich dabei auf einen Bericht, in dem es heißt, dass ein Mann zur Zeit von Abu Bakr al-Siddiq (möge Allah mit ihm zufrieden sein) Unzucht mit einer Frau begangen hat. Beide wurden mit hundert Peitschenhieben bestraft und unmittelbar danach heiratete einer den anderen. Es wird auch berichtet, dass Ibn Abbas in einem solchen Fall gesagt hat: 'Am Anfang war es Unzucht und am Ende ist es Ehe.'
Jedoch ist die vorherrschende Meinung, dass die Wartezeit erforderlich ist, wie bereits erwähnt, weil die Mehrheit der Gelehrten der Meinung ist, dass ein Kind, das aus einer unerlaubten Beziehung stammt, nicht dem Vater zugeschrieben werden darf. Wenn die Wartezeit nicht eingehalten wird, könnte es sein, dass die Frau bereits durch den ersten Geschlechtsverkehr (Unzucht) schwanger ist, und das Kind würde dann dem Vater ohne rechtliche Grundlage zugeschrieben werden. Und Allah weiß es am besten.

Quelle hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Du stellst genau so wie die meisten Christen eine falsche Frage. Die Frage, ob etwas vor der Ehe erlaubt ist, ist nämlich falsch. Die Frage muss lauten: Was meint mein Glaube mit der Ehe.

Als Maßstab darf man nicht die heutige Form nehmen, sondern die damaligen Formen. Gab es zu der Zeit als die Texte entstanden sind schon die Form des Zusammenlebens wie heute gefordert wird? Religiöse Formen der Ehe sind in allen Religionen erst nach dem Verfassen der Texte entstanden und können nicht gemeint sein, staatliche Formen wie die juristische Ehe gab es ebenfalls nicht.

Also solltest du erst einmal die Frage stellen, was mit dem Begriff Ehe damals gemeint war ...

Rider214  12.08.2024, 20:06

Im Islam, bzw im Quran und in der Sunnah, sind die Ehe sowie die Durchführung und auch die Ver- und Gebote genau definiert.

Haralder  13.08.2024, 08:02
@Rider214

Kannst du mir dazu eine Quelle nennen, mich würde die Definition nämlich interessieren.

As Salamu Alaikum.

Dies ist eine Form von Zina also von der Unzucht. Es ist generell verboten, sich vor der Ehe ohne einen Rechtschaffenen Mann dabei zu haben, der aufpasst und dafür sorgt, dass nichts verbotenes passiert, mit einer Person allein zu treffen. Der Körperkontakt muss erst nach der Ehe passieren. Natürlich ist es aber besser dafür zu sorgen, dass man mit der Person, mit der man den Kontakt hatte heiratet und Allah um Vergebung bittet. Wenn es mit der Heirat nicht klappt sollte man dennoch um Vergebung bitten und dafür sorgen, dass man diesen Fehler und diese Sünde nicht nochmal begeht. Im Koran sind klare Verse die den Zina also die Unzucht und den unehelichen Kontakt beschreiben.

ErsterSchnee  12.08.2024, 14:28
sich vor der Ehe ohne einen Rechtschaffenen Mann dabei zu haben, der aufpasst und dafür sorgt, dass nichts verbotenes passiert, mit einer Person allein zu treffen

Und rechtschaffende Frauen können nicht aufpassen? Oder gibt es die lt. Islam gar nicht?

Deamonia  12.08.2024, 14:45
@ErsterSchnee

Ein Muslim hier auf GF meinte mal zu mir, das Frauen ja viel leichter zu Unzucht zu verführen wären als Männer... 🤮

ErsterSchnee  12.08.2024, 14:47
@Deamonia

Wieso das? Männer sind doch die, die mit dem Schwanz denken und auf alles draufspringen und begatten, was nicht bei drei auf'm Baum ist. Sonst müssten die Frauen sich ja nicht verhüllen.

Moslems betonen ja immer wieder, dass das Kopftuch dem Schutz der Frau dient.

Deamonia  12.08.2024, 14:48
@ErsterSchnee

Bin da ganz bei dir, auf meine Nachfrage warum kam dann, das Mohammed gesehen hätte das die Hölle vor allem von Frauen bevölkert wäre, da diese so viel Unzucht trieben, und den Männern nicht dankbar genug wären...

Realitätsverweigerung erster Güte wenn du mich fragst...

Knovieh  12.08.2024, 14:28

Nach der Ehe = wenn die Scheidung durch ist.