Islam: Vor der Ehe anfassen, auch in privaten Bereiche, und danach islamisch heiraten. Geht das überhaupt noch?

4 Antworten

Natürlich geht das - IMMER und JEDERZEIT!

Sexuelle Selbstbestimmung ist ein MENSCHENRECHT! - Weißt Du, was das ist?

Die Ehe ist dennoch gültig.

Dass es trotzdem Haram war, was vor der Ehe geschah, sollte klar sein.

As Salamu Alaikum.

Dies ist eine Form von Zina also von der Unzucht. Es ist generell verboten, sich vor der Ehe ohne einen Rechtschaffenen Mann dabei zu haben, der aufpasst und dafür sorgt, dass nichts verbotenes passiert, mit einer Person allein zu treffen. Der Körperkontakt muss erst nach der Ehe passieren. Natürlich ist es aber besser dafür zu sorgen, dass man mit der Person, mit der man den Kontakt hatte heiratet und Allah um Vergebung bittet. Wenn es mit der Heirat nicht klappt sollte man dennoch um Vergebung bitten und dafür sorgen, dass man diesen Fehler und diese Sünde nicht nochmal begeht. Im Koran sind klare Verse die den Zina also die Unzucht und den unehelichen Kontakt beschreiben.

Ja. Jedoch sollte man aufrichtig bereuen, wie Abul Baraa erklärt, schau hier.