Hat Ted Bundy die Todesstrafe verdient?

6 Antworten

Früher hätte ich das gefordert...und ich wäre noch weiter gegangen...ich hätte gesagt, man soll ihn foltern, so wie die Familien seiner Opfer jetzt (im übertragenen Sinne) gefoltert sind....aber mittlerweile denke ich mir, wer wir sind, zu urteilen...das fällt am Ende nur einem zu

Schwer!

Der erste Gedanke ist natürlich JA - ein solcher Mann verdient die schlimmste Strafe, die es gibt. Wenn man True Crime Fan ist weiß man auch, dass er noch viele andere Dinge gemacht hat. Am besten für seine Opfer, sowie deren Familie wäre es, wenn dieser Mann so schnell wie möglich verschwindet, ja.

Aber je länger ich drüber nachdenke desto mehr denke ich nein. Die Todesstrafe ist der leichte Weg. Man bekommt die Tage vor dem Tod noch gutes Essen und wird gut behandelt, weil man ja bald stirbt. Und dann stirbt man und merkt nix mehr.

Ich finde das gesamte Leben im Knast zu verbringen, von den Mitinsassen schlecht behandelt zu werden (weil er ein vergewaltiger war - die werden im knast nicht gut behandelt) und jahrelang drüber nachdenken zu müssen besser.

Das ist meine Meinung

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin gegen die Todesstrafe, somit hat diese meiner Meinung nach niemand verdient. Aber eine tatsächlich lebenslange Freiheitsstrafe.

Und ehe wieder irgendein Schlaumeier jetzt kommt von wegen "durchfüttern" oder so ein Blödsinn: Die Todesstrafe kostet den Staat wesentlich mehr Geld als lebenslang Gefängnis. Und nein, ich erkläre euch auch nicht warum, ihr dürft selbst googeln und euch überzeugen.

Ich würde mir niemals anmaßen, über Leben und Tod eines anderen Menschen zu entscheiden und ich finde niemand hat das Recht dazu.

Niemand verdient das. Weil es Mittelalter ist. Wer tot ist, existiert nicht mehr und empfindet auch keine Strafe oder Einschränkung, bis zum Ende im Knast ist aber jeden Tag Strafe.