Hat sich das Schulsystem verändert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun: ganz unwesentlich. ... Früher war ein Rohrstock ein übliches Lehrmittel.. Kinder wurden geprügelt, wenn sie sich daneben benommen hatten. Hat sich das verändert??

Früher war reiner Frontalunterricht normal. Heute ist es nur in Ausnahmefällen üblich.. usw.

Das Kinder mit der Schule fit gemacht werden sollen für das Leben: ist das einzige, was sich nicht geändert hat. Aber die Methoden und Unterrichtsziele sind heute doch etwas anders.

Kommt drauf an mit welchem Blickwinkel man das sieht.

Mit Sicht auf die letzten 50 Jahre? Auf jeden Fall.

Aber grundlegend hat sich doch nichts verändert, oder denke ich da falsch?

Ja . Debil geworden. Die meisten können nicht mal nen Dreisatz

Wechselfreund  05.02.2024, 11:28

Dafür haben sie ja jetzt digitale Hilfsmittel, deren Bereitstellung ja unverzichtbar war.