Flug über Trip.com China southern airlines?

1 Antwort

Man bekommt seit Jahrzehnten keine Flugtickets mehr zugesendet sondern checkt in der Regel ab 24h vor Abflug, manchmal auch 48h, ein. In diesem Fall sollst Du am Schalter einchecken, wie beschrieben. Schau aber mal ob das nicht auch auf der Website von China Southern online geht.

Thomas10443
Beitragsersteller

Also sind wir nur mit der Ticketnummer die ich jeweils für jeden bekommen habe auf der sicheren Seite ?

NoLies  02.06.2024, 21:13

Falsch. Natürlich bekommt man (e-)Tickets inklusive Ticketnummern.

Wheppa  02.06.2024, 21:14
@NoLies

Na gut, dann bekommt der FS die Flugtickets halt zugesendet. Kein Check-in notwendig. Guten Flug.

NoLies  02.06.2024, 21:15
@Wheppa

Ich glaube du verwechselst Ticket mit Boardingpass. Das sind zwei verschiedene Sachen. Tickets bekommt man nach Buchung/Zahlung, Boardingpass nach dem Check-in.

woizin  02.06.2024, 21:17
@NoLies

Er bekommt den Boardingpass erst nach Check-in mit der Buchungsnummer / eTicket. Mit der Ticketnummer allein wird er das Flugzeug nicht betreten können. Vermutlich liegt hier nur ein Missverständnis auf Basis einer begrifflichen Spitzfindigkeit vor. So pauschal falsch finde ich wheppas Antwort nun auch nicht, da der Laie unter Ticket und Boardingpass durchaus dasselbe Zutrittsdokument versteht .

NoLies  02.06.2024, 21:53
@woizin

Man kann auch mit der (e-)Ticketnummer einchecken. Und auch als Laie sollte man den Unterschied kennen, da es zwei verschiedene Sachen sind die verschiedene Zwecke erfüllen.

Und warum wiederholst du, was ich geschrieben habe?!