Hat schon jemand einen Hotelgutschein bei www.animod.de gekauft?

50 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur davon abraten. Ich habe einen Gutschein gekauft, habe eine Anfrage bei einem Hotel gemacht, der Termin ging dann nicht bei dem Hotel und ich solle mir einen anderen aussuchen. Nun wollte ich buchen. Nö - Gutschein abgelaufen. Der wurde damals als Buchung verwendet - keine Chance - hab es probiert. Nunja - Animod wird wie ich gehört hab auch nicht mehr in Hotels gern gesehen.

Didi1705  27.03.2012, 16:36

Dein Schreiben über Animod ist zwar aus dem letzten Jahr ,darf aber nicht unwidersprochen bleiben Ich und verschiedene Freunde haben schon öfter Hotelgutscheine über Animod gekauft .Jedesmal haben wir schnellstens ein Zimmer bekommen. Natürlich heißt es in den Geschäftbedingungen " je nach Verfügbarkeit" .Das ist aber normal. Wenn Du ein Hotel buchen möchtest und alles ist voll kannst Du eben nicht dort einziehen. Die Hotels schlagen sich fast darum mit Animod zusammen arbeiten zu können was auch ganz logisch ist denn einige größere Hotels werden 1000fach durch diese Organisation vermittelt. Es ist also falsch wenn Du glaubst dass die Hotels das nicht mögen. Das Gegenteil ist der Fall Das der Gutschein abgelaufen ist liegt daran dass Du innerhalb von 3 Jahren diesen Gutschein nicht eingelöst hast ,denn so lange ist der Gutschein gültig. Also Kritik ist in Ordnung aber keinem ist gedient wenn Du auf dieser Seite wissentlich falsche Angaben machst Gruß Didi1705

gabimu  13.08.2013, 21:49
@Didi1705

Ha, Ha, Ha! Dieser Kommentar (pro Animod) kann ja nur gefakt sein - Didi1705 weiss ja ganz genau Bescheid. Woher nur? Vielleicht ein Mitarbeiter? Ich habe auf jeden Fall ähnliche Erfahrungen gemacht wie Cori1906. Man kann froh sein einen Termin im Hotel zu bekommen. Bei mir war es mehr als schwierig und am Wochenende schon gar nicht möglich!

Ich mache seit Jahren schon mit ANIMOD Gutscheinen Urlaub. Allen, die hier ablästern, rate ich, vorher etwas nachzudenken und vor allem das Kleingedruckte zu lesen, das nimmt uns niemand ab. Natürlich haben diese Gutscheine einen "Nachteil"-man muss flexibel sein, weil die Termine für diesen Preis natürlich primär in der Nebensaison liegen. Es ist jedem benommen, bevor man einen Gutschein kauft, beim Hotel anzufragen, ob der Termin frei wäre. Dann erst kauft man. Was die Insolvenzen einzelner Hotels betrifft, habe ich auch eine schmerzliche Erfahrung machen müssen. Meine Lehre daraus war, nur noch bei "Ketten" zu kaufen. Es ist noch kein Holiday Inn, Best Western, Amedia o.ä. pleite gegangen und solche Hotels würde ich mir sonst nicht leisten wollen/können. Man kann aber dafür nicht ANIMOD verantwortlich machen, wenn existenzbedrohte Hotels versuchen, auf diese Weise das Übel abzuwenden. Da steckt auch ANIMOD nicht drin. Auch ist ANIMOD nicht dran Schuld, wenn der Käufer die Einlösfrist verpasst. Wenn man reisen kann, wann man möchte und nicht, wann man muß, sind diese Gutscheine eine perfekte Möglichkeit. Und-ANIMOD ist auch kulant, was die Rücknahme von Gutscheinen nach dem Kauf betrifft. Sollte man sich mal doch nicht sicher sein, kann man innerhalb einer Frist den Schein zurückgeben, funktionierte bei mir schon zweimal perfekt! Wir jedenfalls haben auf diese Weise viele Orte in Deutschland kennen gelernt, die wir ansonsten nicht gesehen hätten. Also immer wieder und gerne mit ANIMOD, aber immer unter Einschaltung des eigenen Kopfes ;-)

Ich habe schon einige Animod-Hotelgutscheine eingelöst. Hat immer geklappt, nur einmal mit dem kostenfreien Parken des Autos nicht, obwohl klar im Gutschein bestätigt. Die 39 € Parkhausgebühr hat Animod ohne sachgerechte Begründung abgelehnt, ja noch nicht einmal auf ein erneutes Interventionsschreiben geantwortet. An sich ein klarer Fall für einen Rechtsstreit, der problemlos zu gewinnen wäre. Aber wg. 39 € zu prozessieren, na ja, man kann seine knappe Zeit besser verbringen. Die Animod-Reaktion hat mich sehr enttäuscht, weil absolut kleinlich und willkürlich reagiert wurde. Kundenpflege ist etwas anderes. Falls es nochmals vorkommt, würde ich mit Hilfe meiner Rechtsschutzversicherung gegen den Vertragsbruch vorgehen. Dann wohl mich auch als Kunde verabschieden. Es gibt noch andere Hotelgutscheinanbieter.

Wir haben schon viele Gutscheine bei Animod gekauft und hatten nur einmal Schwirigkeiten mit dem Hotel. Gutschein wurde aber aus Kulanz verlängert bzw. haben wir nach Intervention von Animod das Geld, abzüglich Provision erstattet bekommen. Wohlgemerkt 3 Jahre nach Kauf des Gutscheins. Ansonsten kann ich nichts negatives gegen Animod berichten, man sollte halt flexibel sein. Nichts für Eltern mit schulpflichtigen Kindern o.ä. Wenn man Städtereise machen möchte, hält man sich ja nicht, auch wenn 4 Sterne, im Hotel auf. Verpflegung (Frühstück) bisher immer gut bis sehr gut..

Am 14.09.2011 buchte unser Stammtisch 3 Doppelzimmer á € 149,00 für das 4* Desighhotel Elephant in Prag. Die Bestellung und Zahlung erfolgte direkt über ANIMOD GmbH. Durch die berufliche Veränderung eines Freundes konnten wir die Reise aber nicht unverzüglich antreten. Zwischenzeitlich informierte uns ANIMOD GmBH, dass es bei diesem Hotel einen Betreiberwechsel gab und die Gutscheine über € 447,00 somit keine Gültigkeit mehr hätten. Wir müssten neue Gutscheine für selbiges Hotel noch einmal bei ANIMOD kaufen, da der neue Besitzer die alten Buchungen nicht erfüllen möchte. Seitens ANIMOD gibt es keine Unterstützung, keine Verlustbeteiligung, kein Entgegenkommen - NICHTS – das Geld ist futsch, aber die Servicewüste ANIMOD lebt. Die unglaubliche Geschichte könnt Ihr nachlesen unter www.elephant.animod.de. Bevor wir nochmals bei diesem mangelhaften Anbieter buchen, bleiben wir doch lieber bei unserem heimatlichen Stammtisch; da wird uns geholfen!