Hat schon jemand diesen Kurs gehabt und wenn ja wie war er?

1 Antwort

Zu diesem Kurs kann nix sagen nur zu DS allgemein.

Das sogenannte Streckengeschäft ist was für Zwischenhändler mit ausschließlich gewerblichen Partnern. Sie stellen eine Verbindung zwischen Herstellern und Einzelhandel, bzw. weiterverarbeitenden Betrieben her. Die Qualitätskontrolle stellt dabei stets eine besondere Herausforderung dar.

Was die jungen Leute hier sich i.d.R. vorstellen ist, dass sie bei Ali oder Temu & Co billigen Kram kaufen und dann an Endkunden weiter verkaufen. Die Retourenproblematik bricht dann der Geschäftsidee das Genick. Und genau darauf spekulieren diese Handelspartner letztlich. Es geht weniger darum, einen Partner vor Ort zu haben, der mit Sprache und Gepflogenheiten vertraut ist, sondern darum das Geschäftsrisiko auf unerfahrene junge Leute abzuwälzen.