Imbissstube wie ist euer Gewinn?

Support

Liebe/r bluecorazon123,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ich weiss das ist etwas schwer zu beantorten diese Frage.

deine Frage ist nicht schwer, sondern selbst eine Antwort zum Gewinn anderer Imbissbetriebe hilft dir nicht weiter.

Wie viele Gäste pro Tag benötigt werden musst du anhand deiner Kosten ermitteln.

Addition Miete + fixe und variable Kosten im Monat geteilt durch Öffnungstage des Monats = Tageskosten

Die Tageskosten zzgl. deines eigenen Unternehmereinsatzes ergibt den Mindestrohertrag und ist durch die Warenkalkulation zu decken.

Das sieht mir verdächtig nach einer Hausaufgabe aus. ;-)

Wenn nicht:

Wieviele Gäste man pro Tag benötigt und wie hoch der Umsatz sein muss, hängt von verschiedenen Faktoren ab (laufende Kosten, Lage, Bezugskosten der Lebens- und betriebsmittel). Daher kann man diese Frage nicht pauschal beantworten.

kommt drauf an, wie hoch deine auslagen sind. jeder hat andere preise u auch jeder hat andere essensangebote. wie du schon sagst, es ist schwer zu beantworten. und bei den gästen kommt es auch drauf an, was sie essen. essen sie was teures, dann brauchst du logischerweise weniger gäste als wenn leute kommen die die billigeren sachen essen