Hat Sascha Starck Recht?

3 Antworten

ich hab sein Coaching gemacht und rate dir davon dringend ab.

„ Er sagt, dass Männer Auswahl brauchen um attraktiv für Frauen zu werden“.

das stimmt. Wenn ein Mann viel Auswahl hat, bringt es ihm einige Vorteile:

  1. frauen wollen ein Mann, den andere Frauen auch wollen. das ist kein daher gelaufener Spruch. Man hat Experimente gemacht. Vergebene Männer mit einem Ehering wirken attraktiver auf Frauen. Wenn ein Mann von vielen Frauen gewollt ist, denken sich andere Frauen dass an ihm irgendwas attraktives sein muss, sonst würden ja nicht so viele Frauen ihn wollen.
  2. männer die viele Optionen haben, sind weniger bedürftig. Bedürftigkeit ist der Nummer 1 Faktor den Frauen sehr widerlich an Männer finden. Ein verzweifelter Mann der keine Frau bekommt ist äußerst abstoßend.
  3. Männer die viel Optionen haben, haben mehr Grenzen und Prinzipien. Sie lassen sich von einer Frau nicht schlecht behandeln. Wenn ein Mann keine Option hat, wird er wenn er eine Frau mal kennen lernt Angst haben ihr eine Ansage zumachen, weil er wenn Schluss ist wieder ewig lang Solo ist.

alles in einem hat es sehr viele bedeutsame Vorteile für einen Mann, viel Option zu haben. Das sollte auch der erste Hebel sein, wenn ein Mann versucht im dating Erfolgreich zu sein.

„dass man Persönlichkeitsentwicklung braucht um erfolgreich zu sein.“

hier kommen wir zu dem Kritikpunkt wieso ich dass Coaching nicht empfehle.

die persönlichkeitsentwicklungswelt ist eine sehr sehr gefährliche toxische Welt.

es ist eine Industrie. Die persönlichkeitsentwicklungsindustrie. In den usa macht diese Industrie einen Umsatz von mehr als 1 Milliarden Dollar.
sie ist wie die Pharmaindustrie: ein genesener Patient ist ein verlorener Kunde.

in der persönlichkeitsentwicklung ist ein glücklicher und zufriedener mensch ein verlorener Kunde. Die Persönlichkeitsentwicklungsindustrie will dass du ein Buch kaufst, dann das nächste Buch kaufst, dann das nächste Buch. Dann sollst du ein Event oder ein Seminar besuchen. Dann das nächste Event. Irgendwann ein Coach/ Mentor sollst du buchen.

PE beschäftigt sich mit Sachen, die du garnicht messen kannst. Selbstbewusstsein, Charisma, Selbstvertrauen, Charakter, mindset blablablabla.

Das wird schamlos ausgenutzt.

in der Regel fangen Menschen mit einem Problem an. Sie suchen ein Puzzle Teil für ihre Situation. Das Problem: wenn du mit PE anfängst, beginnst du ein komplett neues puzzle, was niemals endet. Der Coach entscheidet wie viele Teile es noch gibt und wie weit das alles geht.

bei mir ging es so los: ich war 20 Jahre alt. Ich wurde mein lebenlang gemobbt und ausgegrenzt. Ich hab nirgendwo dazu gepasst. Ich war ein extremer Außenseiter. Garkein Verhältnis zu Eltern. Ich war komplett auf mich allein gestellt. Extrem verletzt von innen und wusste nicht wohin mit mir.
ich Hatte früher 0 Erfolg bei Frauen. Habe dann ein paar wenige Dates mal bekommen, aber diese haben sofort das Interesse verloren. Das hat mich sehr verletzt. Meine Probleme waren also: ich lernte viel zu wenige Frauen kennen. Und wenn ich welche kennen lernte verlierten diese sofort das Interesse.

dann bin ich auf Sascha starck gestoßen.
Ich bin in seinem Coaching rein. 2500 Euro hat das erste Coaching gekostet.
im nachgang kann ich dir sagen, dass es im ersten Coaching überhaupt nicht darum ging meine Probleme zu lösen. Es ging um so bullshit Sachen wie Selbstbewusstsein, Dominanz, Durchsetzungsfähigkeit, maskulin sein, männlich sein. Das ganze Coaching hatte nicht viel mit dem Hauptziel zu tun. Es ging viel mehr um den vibe und die dazugehörigkeit. Denn die ganzen Teilnehmer im Coaching waren genauso verzweifelte menschen wie ich, die die Hoffnung auf ein erfüllteres leben hatten. da hat dich keiner fertig gemacht. Jeder hat sich gegenseitig gepushed. Es wurden im Coaching lächerliche Ziele gesetzt wie „ Frauen wie Kylie Kenner oder Beyoncé abschleppen“, oder „ am Tag das verdienen was andere im Jahr verdienen“ oder eine Villa und ein Penthouse auf Hawaii und Dubai besitzen. Lächerliche realitätsferne Ziele. Das nannte man visualisieren und positives Denken.
das schlimmste in dieser PE Szene ist: man versucht dich von der restlichen Welt zu isolieren. Es werden Feindbilder geschaffen. „ Klein Denker, Durchschnittsmensch, Kleinverdiener, erfolglose Menschen, nur positive Menschen im Umfeld haben“.
man „ lernt“ sich von allen Menschen zu trennen die nicht diese Denkweise hätten. So kommt man tiefer in diese bubble kommt garnicht mehr raus.

besonders verwundbar sind Menschen wie ich gewesen: uns wurde genau das Leben versprochen, was wir nie hatten. „ der charismatischste im Raum. Alle Frauen stehen auf dich. Der beliebteste. Der erfolgreichste“.

ich habe mich immer weiter rein geritten in diese bubble. In dem Moment fühlt sich das auch gut an, weil man ein ganzes Umfeld plötzlich hat das zu dir sagt „ ja natürlich schaffst du es bis nächste 10000 Euro zu verdienen und eine Freundin zu finden.“

wenn du’s nicht schaffst ist es egal, denn keiner schafft es in dieser bubble. Man klopft dir auf die Schulter und sagt weiter machen.

das Coaching ist vergangen nach 3 Monaten.
es kam ein neuen „ Model“ von Sascha Starck. Optimiert und verbessert für meine Ziele. Nur 500€. Ich bin drauf reingefallen. Hab’s mir geholt.
mein ganzen Leben bestand zu diesem Zeit Punkt aus maskulin werden, comfort zone erweitern, mindset aufbauen, positive Gewohnheiten haben, morgenroutinen, Podcasts hören blablabla.

hab mich mit so bullshit persönliche Entwicklung beschäftigt, und mein ursprüngliches Problem das ich a) keine Frauen kennen lernen und b) die Frauen das Interesse verlieren überhaupt nicht gelöst.

ein Jahr lang hab ich meine Zeit damit verschwendet.

nach ein Jahr dachte ich mir „ ich bin männlich und selbstbewusst genug, jetzt fokussiere ich mich darauf Frauen kennen zu lernen.“

bin nach einem Jahr wieder ins Coaching gegangen. Nochmal 2500 Euro.

hatte bis zu diesem Zeitpunkt nun 5500 Euro dafür ausgegeben.

als ich nochmal in dem Coaching war hat sich der Inhalt natürlich erneuert und „ verbessert“ und neue Methoden wurden als Allheilmittel angepriesen. Was natürlich auch bullshit war.
es kam das loslassen von Gefühlen dazu. Es wurde gesagt „ wenn du deine negative gefühle loslässt werden alle deine Frauen Probleme sich auflösen“.
bullshit. Fürs ansprechen gab es null Tipps. Als ich gesagt habe ansprechen funktioniert bei mir nicht wurde mir einfach gesagt „ dein mindset ist falsch.“

das ist ebenfalls eine toxische Methode der PE. Wenn was nicht läuft wird einfach als universal ausrede gesagt „ dein mindset ist falsch.“

Coaching vorbei. Wieder kein Erfolg bei Frauen.
Aber ein neues Puzzle Teil im unendlichen PE Puzzle erhalten: nämlich Gefühle loslassen und mindset.

ein Jahr später hab ich wieder das Geld angespart.
nochmal Coaching. Diesmal 3000 Euro. In Summe schon 8500 Euro ausgeben.

diesmal hat sich Coaching tatsächlich gebessert.
es ging Tatsächlich mehr Thema Frauen und Game.

diesmal hat’s geklappt. Hab mit den Game Methoden endlich Frauen bekommen. Habe auch eine feste Partnerin bekommen.

Aber immernoch gibt es diese gefährliche toxische PE Elemente im Coaching. Wie mindset und sonst nicht alles.

auserdem werden Coaching Teilnehmer benachrichtigt, wenn’s neue Elemente im Coaching gibt. Diese sind allerdings nicht frei sondern müssen gegen Geld hinzugebucht werden. somit wird versucht, ehemalige Kunden weiter in diese bubble zuziehen und sie wieder zurück zu holen.

das war übrigens auch der Grund wieso ich ich immer wieder zurück ins Coaching bin. Ich habe neue Inhalte gesehen und dachte „ genau das fehlt mir zum Erfolg.“

habe es dann dazu gebucht.

jetzt kommt der Knaller: die Inhalte kann man auch mit mehre bücher sich selber aneignen.

viel dating game ist z.B vom Buch „ Lob den sexismus“.

Ich habe 4-5 Jahre damit verschwendet. Ich habe fast 10.000 Euro verschwendet.

ich warne Menschen wie mich, die ihr lebenslang Außenseiter waren vor solche Coachings.
die Persönlichkeitsentwicklungsindustrie nimmt ohne Gnade und schamlos verletzte Menschen die Hoffnung auf ein besseres leben haben aus.

Grundsätzlich sollte nie PE betrieben werden.

du guckst was ist das Problem und was ist die Lösung.
z.B bei mir: lerne keine Frauen kennen? Dann ist die Lösung ein hochwertiges Profil auf online dating Seiten aufzubauen und nicht irgendwelche mindset scheise zu trainieren und PE betreiben.

ewigsuzu  14.07.2024, 00:16

pe geht, aber nur mit echter psychologie die wirklich Probleme analysiert, aber kams dir ned zu viel vor mit dem geld?

Tatefanboy  14.07.2024, 00:20
@ewigsuzu

Im Nachgang war das natürlich asozial viel Geld was ich rausgeworfen hab.
Aber in meiner Situation konnte ich nicht klar denken. Ich war depremiert, keine Lebensfreude, wollte einfach nur ein erfülltes Leben. Genau das hab ich doch im Text beschrieben. Die Hoffnung von verzweifelten Menschen wird schamlos ausgenutzt. Die Menschen die ins Coaching kommen wollen einfach nur glücklich sein, da spielt Geld eine 2 oder 3 Stellige Rolle.

Magst du diese Frage morgen nochmal reinstellen?
Ich will dass das mehr Leute sehen da es immer wieder solche Fragen gibt.

ewigsuzu  14.07.2024, 00:22
@Tatefanboy

is ned meine Frage, ich analysiere nur gern, also war das geld indem falle für den ,,rausch,, der ja ned wirklich kam

Ich würde vonsolchen Dating Coaches die Finger lassen

SteveUBER
Beitragsersteller

Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?

SgtPeppa  11.07.2024, 22:27
@SteveUBER

Ich benutze sone Coaches nicht. Aber es gibt genug berichte darüber, dass sie halt einfach nur auf das Geld aus sind

Ohne zu wissen wer das ist - der labert dir nur irgendwas vor, was vielleicht gut klingt und er sich aus den Fingern saugt. Sein einziges Ziel ist es, Date willigen Geld aus der Tasche zu ziehen, vielleicht noch mit gestellten Videos, wie alle von denen.