Was haltet ihr von Sascha Starck?
Ich persönlich finde, er redet so, als ob Frauen Tiere wären, die man verstehen und zähmen muss, als ob alle genau gleich wären, andererseits finde ich seine brutale Ehrlichkeit wirklich geil.
6 Antworten
Ein pathologischer Lügner, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, verzweifelte Männer auszubeuten, die vergebens nach dem magischen Tinderschlüssel suchen. Insgesamt ein uninspirierter Andrew-Tate-Klon für alle Männer, die Männlichkeit nicht verstehen. Nicht sehr überraschend, angesichts der Tatsache, dass sich der YouTube-Bodensatz wie Bakterienkulturen blind vermehrt und schäbig ausmutiert.
Woher willst du das wissen? Warst du bei ihm? Kennst du seine Dienstleistung ? Schon mal mit ihm gesprochen?
man sollte keine Meinung über etwas haben, wovon man keine Ahnung hat.
Es ist traurig wie voreingenommen und mitläuferisch viele Menschen an die Sachen ran gehen.
Da hier die Erfahrungen nur in den zwei Kategorien sehr gut und sehr schlecht fallen, gebe ich auch meine Erfahrung als ehemaliger Kunde ab. Ich versuche es neutral zu beleuchten.
Leute die sagen, man kann sich das Wissen aus YouTube und Bücher aneignen, haben den Sinn und Zweck von einem Coaching nicht verstanden.
wir leben in 2024, natürlich kannst du so gut wie alles an Informationen selber mit intensiver Recherche aneignen.
die Probleme bei der eigen Recherche:
- du weist nicht was du nicht weist. Wenn du fertig mit deiner Recherche bist, kannst du nicht wissen ob du alles an notwendige Wissen hast, oder ob dir noch ein golden Nugget fehlt, denn du weist nicht was du nicht weist.
- es dauert unfassbar lange und sorgt dafür das du ein Theoretiker wirst der viel wissen aufsaugt aber diese in der Praxis kaum anwendet.
- wenn du 5 YouTube Videos zu einem Thema guckst, kriegst du 5 verschiedene Meinungen. Was ist richtig? Woher willst du wissen was du brauchst?
- wenn du endlich mit der Praxis beginnst wirst du unvermeidlicherweise nochmal nach korrigieren müssen, was dich wieder in die Recherche zurück wirft.
das ist genau der Unterschied zum Coaching.
du buchst es, und kriegst SOFORT das Wissen komprimiert in die Hand gedrückt und kannst SOFORT im selben Moment mit der Umsetzung beginnen.
auserdem hast du direkten Kontakt zu Coaches, die deine Fehler aus der Vogelperspektive sofort korrigieren. So machst du Fortschritte und Ergebnisse im extrem hohen Tempo. Es ist kein Spaß, was du selber in 1 Jahr schaffst, schaffst du mit einem Coaching in 2-3 Monaten. Vorrausgestzt, das Coaching ist wirklich gut.
Positiv am Coaching:
- sehr professionell aufgebaut
- ein fotoshooting für online dating ist inkludiert
- mehre calls pro Woche mit dem Coaches
- der externe dating Coach gibt dir extrem gute technische und strategische Tipps fürs chatten, ansprechen und Dates.
Negativ:
- sehr viel Blabla im Coaching. Abgesehen von den Inhalt des externen dating coaches fand ich den restlichen Inhalt irrelevant. Z.B zum Thema tägliche Gewohnheiten, Lifestyle, mindset usw. Du wirst im Umgang mit Frauen besser, wenn du flirten und strategisches chatten lernst und nicht in dem du eine morgenroutine mit kalt duschen verfolgst
- sehr aufdringliche Coaches, die dich ständig anrufen und dir ein neues Paket andrehen wollen
- finde den Preis von 3-5k viel zu hoch
- Saschas Inhalte im Coaching sehr oberflächlich und nicht fundiert
Gebe es nicht den externen Coach der dir wirklich gutes dating game bei bringt, wäre das Coaching unbrauchbar.
ich bereue es nicht, da es schon mehrere nützliche Sachen enthalten hat.
Aber nochmal würde ich nicht zu Sascha gehen, sondern zu einem anderen Coach.
Grundsätzlich: diese dating Coaches die dir erklären wollen dass Persönlichkeitsentwicklung notwendig wäre um Frauen zu bekommen reden absoluten Schwachsinn und vor denen solltest du dich fernhalten.
es gibt kein allgemeines Selbstbewusstsein, womit du überall selbstbewusst auftrittst. Du wirst immer in das selbstbewusst, was du ständig machst.
wenn du z.B Karriere machst und ins gym gehst, wirst du in den zwei Bereichen dich sehr gut fühlen, aber deswegen wirst du nicht selbstbewusst mit Frauen umgehen.
das ist das selbe wie wenn du deine skills im Fußball verbessern willst, aber dann auf den Crosstrainer steigst und Krafttraining machst und hoffst das du dadurch präziser passen könntest.
Schwachsinn.
genauso mit Frauen: wenn du ins gym gehst wirst du nicht besser mit Frauen. Du wirst besser mit Frauen wenn du regelmäßig mit denen flirtest und schreibst, dann weist du irgendwann was funktioniert und was schlecht ankommt.
Das Coaching kostet über 3k-10k je nachdem, was du buchst. Im Nachhinein bereue ich es schon ein wenig. Der Inhalt war mies scheiße Jungs. Der lehrt dir, wie man mit Emotionen umgehen soll, was vom Buddhismus stammt, dass man Gedanken wie Wolken vorbeiziehen lassen soll usw. Da ist YouTube und andere Plattformen full von dem. Bisschen Mindset usw gabs auch. Dann gabs noch ein paar Module über Lebensführung bzw. positive Gewohnheiten, kennt man auch schon alles von YouTube usw. Diese 0815 Gewohnheiten. Dann kommt das Themengebiet Frauen und es ist so gottlos schlecht gewesen. Bruder der erzählt so viel scheiße, aber nichts Wertvolles bzw. sinnvolles, was einem auch was richtig bringt. Manchmal erzählt der auch irgendwelche Sachen und redet komplett über was ganz anderes, wo du nicht weißt, was der jetzt will. Aber das liegt glaube ich an sein ADHS. Dan gabs noch ein Modul über RedFlags bei Frauen. Kennt man auch schon alle durch diese ganzen Communitys und Youtube. Wenn du mich fragst Bruder, ich würde mein Geld hier nicht verschwenden. 3,5k ist echt nicht wert. Das meiste wissen stammt eh aus den Standard Bücher, die man so kennt, wenn man sich mit Persönlichkeitsentwicklung und Dating beschäftigt. Auch würde ich bei Bewertung und Kommentare aufpassen, meistens stecken die Mitarbeiter dahinter (Hab mal Gute frage offen gesehen bei einem Mitarbeiter von ihm, der Desktop geteilt hat und eine Frage über sascha offen hatte :D) oder seine Fanboys. Der Markt ist aber auch echt extrem full. Ich glaube, weil so viele neue dazu kommen und diese auch echt gut sind, tut man das verglichen und denkt sich, warum habe ich bei dem gekauft, wenn der besser wäre. Es kommen immer mehr Leute dazu in diesem Bereich. Ich würde einfach schauen, was es so gibt und dann aussuchen, was am besten zu dir passt. So im großen in ganzen würde ich sagen das ist mehr so ein Mindeset Coaching. Vieles, was wichtig war, hat sascha so oder so schon auf Youtube in sein Videos geteilt. Das meiste wichtigste teilen die Leute auf YouTube so oder so ist mir aufgefallen, nicht nur bei Sascha. Den Rest kannst du dann selber ergänzen. Und nur als Anmerkung. Denk nicht, dass wenn du irgendwo ins Coaching gehst, dass alles automatisch läuft. Sowie alles im Lebenmusst du trotzdem was dafür machen.
Also für mich hört es sich ganz klar an als seist du eben nicht beim Coaching gewesen, da Sascha die wahren Gamechanger für die Coaching-Teilnehmer aufbewahrt. Ebenfalls bringt er dir nicht bei seine Emotionen zu umgehen, sondern diese auf einer anderen Bewusstsein Ebene zu wahrzunehmen und sich nicht mit diesen zu identifizieren. Deine Antwort ist einfach ein riesengroßer Cap. Echt traurig so über Menschen und deren Arbeit zu urteilen.
Habe das Coaching absolviert und sage dir, es ist nicht gut.
Sascha bringt dir Sachen bei, die sowieso jeder normaler Mann weis.
das Coaching ist speziell für Männer, die extrem weird sind und unterdurchschnittliche soziale kompetenz haben.
Ich gehe auf die Aspekte des Coachings ein, dann verstehst du was ich meine:
Fundament Coaching:
hier arbeitest du an dir selber. Er erklärt dir da allen ernst, dass du deine Finger Nägel kurz schneiden sollst und dein Hintern nach dem Stuhlgang mit feuchten Papier abwischen sollst.
hinzu erklärt er dir, dass du keine Marken Klamotten sondern normale nicht teure Klamotten von zara, asos, H&M kaufen sollst.
Du sollst dich gesund Ernähren, Sport machen.
du sollst weniger auf dein Handy gucken weil dich das unmotiviert und Energie raubt.
und du sollst regelmäßig dein Bart trimmen weil du sonst wie ein penner aussiehst.
das ist kein Spaß, das erklärt er dir in einem Coaching wofür du mehrere tausend Euro zahlst.
das ist das aktuellste Fundament Training, alte Teilnehmer haben das nicht mal.
dating wissen Kurs:
er erklärt dir da, dass eine Frau keine Interesse hat wenn sie dir nicht antwortet oder nicht versucht das Gespräch am laufen zu halten. Oder wenn sie dir ein Treffen absagt.
hinzu erklärt er, was eine Frau will:
ein Mann muss wissen was er will. Er soll eine Mission haben.
er sagt, es ist ein Fehler einer Frau zu sagen das du nur ein ons willst.
er sagt, du sollst auf ein Date gehen um dich zu amüsieren.
das Coaching enthält so viele banale Sachen, die jeder normaler durschnitlticher Mann weis.
wenn du ein extrem unterdurschnittlicher weirdo bist, kann er dich mit diesem Kurs zu einem durchschnittlichen Mann machen.
Aber einem normalen Mann helfen die Sachen wenig.
und das für mehrere tausend Euro.
Saschas YouTube content steht unter starker Kritik und das zu recht.
Negative Bewertungen werden auf trustpilot gelöscht
Danke, das habe ich mir eben gedacht. Er spricht in seinen Videos meist eher weirdos/sozial schwache an.
Ich war auch Coaching Teilnehmer und empfehle dir, dich davor fern zu halten vor solch ein Müll.
erstmal zu den guten Rezessionen auf Google und trustpilot:
es sind zwar echte Coaching Teilnehmer die das bewertet haben, allerdings wurden sie bestochen um eine 5 Sterne Bewertung abzugeben.
es gab im Coaching paar Inhalte, die dir erst zur Verfügung gestellt werden wenn du eine gute Bewertung abgibst. Als Kunde denkt man sich „ ich habe sowieso schon so viel Geld ausgeben ( 3.000-10.000 Euro), dann mach ich das schnell und nutze den gesamten Inhalt.“
Das Coaching ist nicht mit 5 Sterne bewertet weils so gut ist, sondern weil Kunden für ihr Geld einfach den vollen Umfang haben wollen!!
Gründe warum das Coaching nicht gut ist:
- preis- Leistung. Der Inhalt ist absolut nix besonderes. Das kannst du alles von Bücher und YouTube lernen. Im Grunde zahlst du über 3000 Euro, nur um eine geordnete YouTube playlist zu erhalten.
- inhalt: der Inhalt ist unfassbarer Müll. Der Inhalt wird in Modulen unterteilt: persönlicher Wachstum, online dating, reallife dating, Beziehung führen, dating wissen. Bei persönlicher Entwicklung lernst du 0815 Zeug wie Routine, Gewohnheiten, Sport, gesunde Ernährung etc. alles was man for free auf YouTube lernen kann. Dating wissen ist 1zu1 aus dem Buch „ Lob den sexismus.“ ansprechen ist oldschool Pick up ( Push pull, negging, cold approach etc.). Für online dating gibt es schreib Vorlagen die du copy Paste abschicken kannst. Das alles ist sicherlich keine 3000+ Euro wert.
- Verzweifelte Coaches: versuchen dir verzweifelt nach dein Coaching das nächste Paket zu verkaufen, akzeptieren kein Nein. Rufen dich Random nach wenigen Monaten wieder an und wollen dir was verkaufen.
- Extrem merkwürdige Coaches und merkwürdige Zielgruppe (Kunden): es wurde im Rahmen des online dating Kurses ein fotoshooting angeboten, vor Ort bei Sascha im Büro. Ich bin da hingefahren und habe somit Sascha und sein Team reallife kennen gelernt und auch weitere Coaching Teilnehmer. Ich bin vor cringe moment fast umgefallen. Sascha ist ein dermaßen merkwürdiger Vogel, das glaubst du mir nicht. Sein auftreten, wie er redet, wie er gestikuliert, was für eine Ausstrahlung er hat: noch nie so ein unsicheren, merkwürdigen, cringe hoch 10 Typen gesehen. Das gesamte Team war cringe. Glaube mir, mit solchen Leuten, wenn sie in deiner Gegend leben würden, würdest Nix zu tun haben wollen. Richtige Möchtegern Alpha Männer die komplexe ohne Ende haben. Kannst dir ja selber denken welch ein Mensch sich vor eine Kamera stellt, sexistischen Müll redet und diesen auf YouTube hochläd. Sicherlich keiner, der ein vernünftiges Leben führt und ein Ruf zu verlieren hat. Der Shooting Tag war der Moment wo ich realisiert habe, dass das eine Sekte/bund von merkwürdigen vögeln ist und ich damit Nix zu tun haben will.
die ganzen dating Tipps mögen zwar funktionieren, allerdings wenn du diese anwendest bist du überhaupt nicht authentisch und ziehst Frauen an, die dich für deine eigentliche Persönlichkeit nicht mögen.
z.B mit dem pick up Kurs lernst du, wie du rhetorisch eine Frau indirekt signalisierst das du ein selbstbewusster Typ bist, der im Umfeld hoch angesehen ist und von vielen Frauen begehrt wird.
allerdings bist du das nicht. Somit spielst du eine Rolle, die nicht echt ist. So kriegst du zwar Frauen, aber du wirst nicht glücklich weil du dich verstellst.
auch die copy Paste Nachrichten sind unauthentisch und lassen dich anders darstellen als du bist.
wenn solche Coachings gut wären, wäre sowas viel bekannter im Mainstream. Das sowas so schlecht angesehen ist, hat seinen Grund: es ist schlecht.