warum wird Sascha Starck kritisiert?

er sagt die wahrheit 68%
er lügt 28%
50/50 4%

25 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Hab das Video nur bis 2:22 angeschaut, der Knabe ist mir zu langatmig. Sprich, meine Antwort arbeitet nur mit Wahrscheinlichkeiten.

Was er bisher gesagt hat, stimmt. Ich hab das hinter mir, ich weiß, wovon er spricht. Warum wird er kritisiert?

Männer:

  • er macht ihre Schutzausreden kaputt. So müssen sie sich eingestehen, dass sie schlecht sind, dass sie was falsch machen, dass sie was tun könnten, wenn sie nur den Ärsch hochbringen würden. Das braucht Selbstwirksamkeit und Selbstbewusstsein. Dazu Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit. Die sie aber hochsignifikant nicht haben, weil genau darauf stehen die Damen - also nicht auf sie. Damit haben sie emotionalen Widerstand gegen seine Thesen und konstruieren Ausreden - wie Pech und Schicksal.
  • Viel ist Erziehung. Hab ich auch hinter mir. "Bloß kein Macho sein" als Maxime. Lieber 1000x nachgeben als einmal Gefahr laufen, als solcher bezeichnet zu werden. Und das ist so tief indoktriniert, das braucht wirklich nen Schlag in die Fresse, dass man das überhaupt aktiv auf den Schirm bekommt. Hat man das noch nicht, dann missinterpretiert man seine Thesen als die Ausrede, acho, Ärsch zu sein (was nicht klappt, zumindest langfristig).

Frauen:

  • auch Indoktrination. Hier, dass sie ne dumme Husche ist, wenn sie sich an die Hand nehmen lässt. Was meiner Erfahrung nach Viele gerne freiwillig machen (wenn er es kann), wenn sie es denn mal erfahren haben, dass es jemand macht (und kann). Und auch auf dem Schirm haben. Hier ist noch so, dass er sich in der Kommunikation eindeutig an Männer wendet. Also nicht drauf achtet, wie das bei den Damen ankommt. Es ihm egal ist, dass sie das so mit viel größerer Wahrscheinlichkeit falsch verstehen. Kann ich verstehen, er hat ja ne eindeutige Zielgruppe.
  • er kommuniziert wie n Kläffer. Kurz Nomenklatur: n Kläffer maßt sich Dinge an, die er nicht hat. Ein Alpha hätte natürlich Autorität, der bräuchte das Autoritätsgeheische nicht, das auch Starck macht (die Art, wie er dasitzt, seine Formulierungen, ...). Sprich, er verkauft sich teuerer, als er ist, damit ist er kein Alpha. Das schafft Widerstand. Es stimmt, dass Frau auf Alpha steht, aber auf richtigen Alpha, nicht auf Kläffer. Sie macht jetzt den Trugschluss, dass Alpha das ist, was er (und auch seine Kollegen oder Kollegah) als Solchen verkauft, worauf sie schlicht nicht steht, und zwar mit Recht. Stimmt aber nicht. Und echte Alphas sind selten, außerhalb des Berufslebens (Profs, Selfmademen, Oberchefs) ist mir erst Einer begegnet (da kam raus, dass er Brigadegeneral ist).
  • sie müsste sich auch der Tatsache stellen, dass sie vom falschen Paradigmen indoktriniert wurde. Zitat meine Beste "aber damit waren ja alle meine bisherigen Beziehungen nix wert!". Meine Beste hat jetzt das Ego, sich dem zu stellen (und mich, der ihr klar macht, dass sie nicht wertlos waren, so lange sie draus lernt), Viele beschreiten lieber den leichten Weg und rennen dem kurzen Glück hinterher.

Fazit: was er erzählt, stimmt. Wie er es erzählt, macht ihn angreifbar. Und er wird angegriffen, um den Selbstwert zu erhalten. Außerdem bietet auch er nur das kurze Glück an - er zeigt nur, wie man das Alphatum faken kann, also kläffen kann.

Korayilda  24.06.2021, 10:28

Stimmt nicht. Das was er anbietet ist langfristiges Glück. Er bringt niemanden bei etwas zu faken.

Gewisse Gewohnheiten führen zu einer persönlichkeitsentwicklung und das macht er mit seinen Kunden

NKXXXXq  08.03.2022, 23:58
@Korayilda

Könnt ihr das genauer erklären? Ich überlege, ob ich das Coaching vielleicht machen soll.

Fuckregistratio  24.03.2022, 15:14
@NKXXXXq

Ich hoffe, du liest diese Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit das Coaching absolviert und das Wichtigste, was du lernen wirst, was sich für alle Lebensbereiche und dem Rest deines Lebens auswirkt, ist, negative Emotionen loszulassen. Du wirst dich mehr auf deine Ziele fokussieren können, entspannter in Konfliktsituationen und einfacher auf Frauen losgehen können. Außerdem kannst du dir bei Sascha durch seine jahrelange Coachingerfahrung unglaublich viel Wissen aneignen, was deinen Erfolg in vielen Bereichen noch verschnellern wird, z.B. wirst du dich von negativen Glaubenssätzen, die du, wie wir eigentlich alle, von deinen Eltern eingeimpft lassen haben wirst, lösen.

NKXXXXq  07.04.2022, 22:01
@Fuckregistratio

Hallo Fuckregistratio,

vielen Dank für deine Antwort. Kannst du dafür vielleicht ein paar Beispiele nennen, insbesondere, wie man es in dem Coaching beigebracht bekommt, sich mehr auf seine Ziele fokussieren können, entspannter in Konfliktsituationen zu sein und einfacher auf Frauen losgehen zu können?

Das habe ich so schon gelesen bzw. auch schon im Erstgespräch gehört, Für mich klingt es allerdings noch recht abstrakt.

Fuckregistratio  30.01.2021, 05:06

Hättest du das Video zuende geschaut und auch noch weitere von ihm, wüsstest du, dass er nicht nur die Verhaltensweisen eines Alphas erklärt, sondern auch die Psychologie dahinter, dass man bald authentisch und von selbst so handelt, wie er es propagiert. Diese etwas übertriebene Gestikulation und Sprache MUSS er übrigens anwenden, um auch dem letzten Nerd deutlich zu machen, worum es geht.

BaalAkharaz  17.08.2020, 18:03

danke für den Stern :)

50/50

Er sagt eben nicht immer die Wahrheit. Zum Größten Teil hat eer von dem was er sagt keine Ahnung. Vor Allem von Geschichte scheint er keine Ahnung zu haben.

Weil er für seine Videos Werbung schaltet, und das nervt

er sagt die wahrheit

Hab sein Coaching gemacht und es ist super

Aron5  25.09.2020, 19:04

Warum war es super? Sagst du das nur so oder hast di seit dem mehr Erfolg?

dakiha  06.07.2021, 23:26

Dann erzähl mal was er so macht!