Hat Rammstein die Frauen in der Row Zero wirklich vergewaltigt?

9 Antworten

Es gibt keine Beweise dafür. Die Indizien sind auch alle eine Luftnummer gewesen. Entweder wurden die Verfahren direkt eingestellt oder es wurden lediglich in der Presse Vorwürfe erhoben , die dann aber nicht zur Anzeige gebracht wurden

Man kann von Lindemanns Verhältnis zu Frauen halten was man will, eines ist klar: Es ging nie um Vergewaltigung, sondern meines Wissens maximal um eine Form von Macht-Missbrauch, die allein moralisch zu bewerten ist und sich nicht als strafrechtlich relevant erwiesen.

Liedertexte sind genau das, was sie sind: Liedertexte und mehr nicht.

anonymprivat04
Beitragsersteller

Kayla Shyx?

anonymprivat04
Beitragsersteller
@csor77

Klar, aber sie hat berichtet, wäre ja fast passiert wenn er sie genommen hätte.

Es gibt dafür keinerlei Beweise, weswegen er für frei von allen Vorwürfen erklärt wurde und somit als unschuldig gilt.

Hinsichtlich seines Intimlebens, seines Frauenbildes und generell seines Verhältnisses zu Frauen, überdies auch des Nutzens, den er ggf. dabei aus seiner Stellung als A-Prominenter zieht, wird spekuliert und demzufolge kritisiert. Sollte dies alles so sein wie es gehandelt wird, halte ich das für moralisch fragwürdig, aber ich muss ja auch nicht mit ihm befreundet sein, insofern das irrelevant ist. Ebenso irrelevant sind dabei seine Texte, da er als Autor das Recht hat ein x-beliebiges lyrisches Ich und dessen Gefühlswelt in den Mittelpunkt zu rücken, ohne dass das auf ihn als Privatperson bezogen wird.

lg up

Erstens nicht die ganze Band Ramstein sondern maximal Till Lindemann.

Zweitens die Staatsanwaltschaften haben die Ermittlungen auffällig schnell wieder eingestellt, was dafür spricht das nicht viel dran war.

Drittens bis zu einer Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung (siehe auch zweitens)

Viertens was erwarten junge Frauen eigentlich was passiert, wenn sie von Rockstars nach dem Konzert mit auf die Backstage Afterparty genommen werden.

anonymprivat04
Beitragsersteller

Warum maximal Till?

JayCeD  16.08.2024, 10:54
@anonymprivat04

Weil nur Vorwürfe gegen Till erhoben wurde. Die anderen sind inzwischen wohl als dem Alter raus, wo man nach dem Konzert Grupis vernascht

JayCeD  16.08.2024, 11:24
@anonymprivat04

Aber er ist der einzige aus der Truppe, der sich benimmt wie ein 20 Jähriger Frontmann einer erfolgreichen Rockband.

anonymprivat04
Beitragsersteller
@JayCeD

Haha, jetzt nicht mehr, schau dir mal Live Videos von 2024 an.

JayCeD  16.08.2024, 11:29
@anonymprivat04

Es geht nicht um die Auftritte, es geht darum dass er nach der Show sein Ding in alles steckt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Bei Rockstars in den Mittzwanzugern interessiert das niemanden. Bei Altrockeren ü 60 ist es schon etwas daneben. So oder so ähnlich hat sich Alice Cooper zu dem "Skandal" geäußert.

es wurde doch juristisch geklärt, dass es keine Vergewaltigungen gab

anonymprivat04
Beitragsersteller

Kayla Shyx?

tomaushamburg  16.08.2024, 10:01
@anonymprivat04

Nö, ein Video, in dem jemand etwas behauptet, ist kein Beweis, daher interessiert es weder mich noch die Richter. Niemand wurde angeklagt, geschweige denn verurteilt. Wer eine Behauptung aufstellt, muss sie beweisen. Das ist nicht passiert, daher gab es keine Vergewaltigung. Ich wäre übrigens sehr vorsichtig, Falschbehauptungen zu verbreiten, das kann ziemlich nach hinten losgehen, das muss "Der Spiegel" gerade lernen.