Hat Person A absolut nichts verstanden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat Person A absolut nichts verstanden?

Es kann auch sein, dass sie sich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen will.

Andere sagen eben "dick", "fett" oder "übergewichtig".

Die Übergriffigkeit besteht im Grunde nicht dort, wo Menschen Worte für das Gewicht oder Aussehen anderer Menschen finden, sondern wo Menschen andere für ihre angeblich unpassende Wortwahl verurteilen oder tadeln.

PC (political correctness) ist ein modernes Bestreben, das versucht es allen recht zu machen, und keinem weh zu tun, das aber zum Scheitern verurteilt ist. Vielfalt und Gleichheit sind Gegensätze.

Nein, Person Bs Wünsche gehen ihm nur am Arsch vorbei.

Wenn ich etwas sage und du mir sagst, ich mag es nicht, wenn man dieses Wort benutzt, benutze ich es vorsätzlich.

Weil ich mag nicht, wenn irgendwer mir Vorschriften machen will, wo er kein verbrieftes Recht zu hat.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Du bist ja echt ein Sympathieträger.

Incello  14.08.2024, 08:05
@Bonzo240195

Ich weiß nur, wie man mit Narzissten umgeht, meine Mutter ist einer.

Was soll A nicht verstanden haben?

Wenn es B um mehr als nur darum geht das sie den Begriff wohlgenährt mag. Hat sie sich fehlerhaft ausgedrückt. Denn genau das sagt sie eben das sie diesen Euphemismus nicht mag. Also nutzt A einen anderen Euphemismus.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Eben da liegt das Problem. Jemand , der an Adipositas erkrankt ist, ist weder wohlgenährt, noch vollschlank, noch korpulent , sondern übergewichtig und hat ein Scheißproblem.

FouLou  13.08.2024, 08:28
@Bonzo240195

Und warum kommuniziert B das eben nicht klar? Würde mir hier als Frage einfallen.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@ronalda

Bespreche ich nicht mit Menschen wie dir. Sorry.

Lauchzwiebel11  14.08.2024, 08:03
@Bonzo240195

Korpulent ist genau das richtige Wort um die Körperliche Erscheinung eines Adipösen Menschen zu beschreiben.

ronalda  14.08.2024, 08:05
@Bonzo240195

Ach so, du akzeptierst nur, was du hören willst. Probleme haben nur die anderen, schon klar. Mit dir gibt es nichts zu besprechen. Aber hör auf, normale Leute zu beleidigen. Denn du kapierst offensichtlich nichts. Du willst nur deine Dummheit kompensieren indem du andere runtermachst, bildet dir ein, du seist schlau.

Plapperpinguin  14.08.2024, 13:19
@Bonzo240195

Dass eine übergewichtige Person auch wohlgenährt und korpulent sein kann und ist. Bzw. eher andersrum...

Lauchzwiebel11  14.08.2024, 15:03
@Bonzo240195

Warum klingt es verharmlosend? Korpulent bedeutet so viel wie beleibt, breit, dick, fettleibig...

Wenn man sagt eine Person ist dick oder fett kann das auch alles bedeuten. Für den einen sind 5 Kilo zu viel schon fett für den anderen 50 Kilo. Am präzisesten könnte man es natürlich ausdrücken wenn man jedes mal den genauen Körperfettanteil nennt.

Plapperpinguin  15.08.2024, 02:37
@Bonzo240195

Es tut mir leid, wenn du sie als unangebracht empfindest, aber korpulent ist kein verharmlosendes Wort. Es kommt von corpulentus (von corpus - Körper) und bedeutet "von kräftiger, fülliger Gestalt"

Übergewicht bezieht sich auf das Gewicht und Korpulenz auf das Aussehen.

Es ist ein normales Wort, das keine Tatsachen verharmlost. Das ist reine Interpretation, wie aber schon andere schrieben...

Person A möchte die Worte übergewichtig, fett oder dick nicht benutzen und fühlt sich außer Stande die Stufe der erreichten Adipositas zu bestimmen bzw zu benennen.