Hat Mohammed die Frau seines Sohnes geheiratet - stimmt das?

Sein Sohn hieß Zaid oder so

8 Antworten

Ja, die Frau seines adoptierten Sohn. Nach Kritik der Älteren, hat er irgendwie eine Offenbarung bekommen, dass es in Ordnung war sie zu Heiraten und man soll irgendwie keine adoptierte Kinder seine eigene nennen oder sie überhaupt nicht adoptieren.

Deamonia  22.06.2021, 12:50
Nach Kritik der Älteren, hat er irgendwie eine Offenbarung bekommen, dass es in Ordnung war

Kam auffällig oft vor, das der gute eine Offenbarung hatte, wenn etwas nicht so lief wie er wollte ;)

IchHaesslich
Beitragsersteller
Jegliche Behauptungen gegenüber dem  Propheten Muhammad (s.), er habe Zaynab bint Dschahsch bereits begehrt, als sie verheiratet war, sind Verleumdungen und Erfindungen, welche unter den späteren  Umayyadenetabliert wurden, um das zügellose Verhalten der  umayyadischen  Kalifengegenüber Frauen zu rechtfertigen. Bedauerlicherweise haben solche Behauptungen auch Eingang in  islamische Bücher gefunden, wobei die Übersetzungen den  Heiligen Quran (33:37) oft einer schweren Missinterpretation unterliegen. Die oft gängige Übersetzung lautet:

(Von deiner Quelle)

Er hat sie also nicht ausgespannt, aber laut einer sunnitischen Quelle schon?

mulan2255  22.06.2021, 16:45
@IchHaesslich

Daran sieht man, dass Quellen immer mit einem kritischen Auge betrachtet werden müssen. So ist z.B. auch bei Buchari oder Muslim nicht alles Gold was glänzt. … Ich finds, nebenbei angemerkt, mitunter komisch, dass manche Leute einerseits einen feuchten Kehricht drauf geben, wenn Muslime Quellen zu etwas angeben, anderseits selber Quellen fast schon sakrosankt nehmen, wenn ein Argument damit bestätigt wird. Das erlebe ich des öfteren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

IchHaesslich
Beitragsersteller

Findest du das nicht etwas komisch oder „eklig“?

joerosac  22.06.2021, 12:38
@IchHaesslich

Nein, die war bestimmt hübsch. Ich kann da nichts komisches oder ekliges finden. Liegt vielleicht an meiner Einstellung gegenüber Frauen.

Xoloitzcuintli  22.06.2021, 12:39
@IchHaesslich

Warum? Wo ist da das Problem? Hier in Deutschland dürfen beispielsweise auch Onkel und Nichte heiraten und Mohammed war mit dieser Frau nicht einmal verwandt.

IchHaesslich
Beitragsersteller
@joerosac

😂

Ich habe nicht die Frau gemeint, sondern, dass Mohammed die Frau seines Adoptivsohnes heiratet - diesen Akt

joerosac  22.06.2021, 12:42
@IchHaesslich

Ich halte das für völlig normal, gewiß nicht alltäglich, doch immer noch im Rahmen der Moral.

IeatWater  22.06.2021, 12:45
@joerosac

was ist bitte normal daran die Frau deines Sohnes zu heiraten

joerosac  22.06.2021, 12:50
@IeatWater

Erstens ist das Geschichte, doch wenn Du suchst, dann würdest Du bestimmt auch Ergebnisse finden, die heute geschehen.

Erkläre mir Du lieber, was dagegensprechen sollte? Der Altersunterschied? Vielleicht.

Seines Sohnes ? Nein ? Seine Söhne sind auch alle unglaublich früh gestorben.

Ja, hat mir einer erzählt der Islamwissenschaften studiert hat. Die Quelle weiß ich allerdings nicht.