Mohammed 600 menschen getötet/Sklaverei betrieben?

5 Antworten

Was soll es denn für Quellen geben, die genausowenig vertrauensunwürdig, wie die religiösen Niederschriften wären?

Es spielt einfach überhaupt keine Rolle.

Du wirst Religion niemals durch die sachliche Kritik an ihren Quellen demontieren.

Religion ist Ideologie. Es nutzt nichts daran zu rütteln. Menschen bringen andere Menschen gerne um, sie haben gerne Feinde und jemanden, den sie abgrundtief hassen. So sind Menschen. Eigentlich egal, um was es geht.

PaulllZ
Beitragsersteller

Ich hätte einpaar fragen an DICH. Wie kann ich dich privat kontaktieren?

Zu Deiner Frage folgende Quelle:

https://michael-mannheimer-net/.../die-lüge-vom-barmherzigen-propheten-mohamm.

Des weiteren brauchst Du nur im Internet "tötete Muhammed seine Feinde" einzugeben, dann erscheinen weitere Quellen, wo Muhammed als gütiger Prophet geschildert wird, oder als derjenige der seine Feinde tötete, wenn sie sich nicht freiwillig dem Islam unterwarfen und auf den Sklavenmarkt die Frauen und Kinder als Sklaven verkaufte und die hübschesten unter ihnen für sich behielt.

Ds kann dir niemand sagen. Niemand war dabei.

1988Ritter  08.07.2017, 09:39

Natürlich kann man das sagen. Man muss nur in jüdischen Quellen schauen.

hutten52  07.07.2017, 20:38

Bei Cäsars Ermordung war auch "niemand dabei". Gibt es sie deshalb nicht?

Ausreden, um die bittere Wahrheit nicht an dich heranzulassen. So wird das nichts.

PaulllZ
Beitragsersteller

Also natürlich mit einer plausiblen Beschreibung, weil der Islam ja eine mackenllose Religion ist.

PaulllZ
Beitragsersteller

Dachte es gäbe ein Buch das vom Islam ist welches besagt das er dies tat. Negativ.

katzenjunge  08.07.2017, 12:53
@PaulllZ

PaulllZ: Im Internet wirst Du fündig und findest ungezählte Bücher über den Islam und dem Propheten Muhammed. Dir diese Bücher mit Titel und Inhaltsangabe zu posten, würde den Rahmen dieses Portal sprengen. Du kannst natürlich auch in eine Bibliothek gehen, wo Du Dir die Bücher kostengünstig ausleihen kannst, sprich E Book !

Ich weiß nicht, warum meine erste Antwort gelöscht wurde, vielleicht meldet sich der "Beanstander" ja mal. Darum noch einmal etwas kürzer:

Ich schrieb, dass ich ich davon ausgehe, dass es sich bei dem Propheten (sofern es ihn überhaupt gegeben hat). um einen psychisch kranken Menschen gehandelt hat. Ein Hinweis darauf wäre für mich, dass er daran glaubte, mit einem Engel geredet zu haben.

Und so einem Menschen ist natürlich letzten Endes alles zuzutrauen.

Ja, das stimmt.

Der arabische Historiker Ibn Ishāq beschreibt in seiner Prophetenbiographie das Ende der Banu Quraiza folgendermaßen:

„Schließlich mußten sich die Quraiza ergeben, und der Prophet ließ sie im Gehöft der Bint Harith, einer Frau vom Stamme Nadjjar, einsperren. Sodann begab er sich zum Markt von Medina, dort, wo heute noch der Markt ist, und befahl, einige Gräben auszuheben. Als dies geschehen war, wurden die Quraiza geholt und Gruppe um Gruppe in den Gräben enthauptet. Darunter befanden sich auch der Feind Gottes Huyayy ibn Achtab und das Stammesoberhaupt Ka'b ibn Asad.“

– Ibn Ishaq: Das Leben des Propheten. Aus dem Arabischen von Gernot Rotter. Kandern, 2004. S. 180[17]
Frauen und Kinder der Getöteten wurden als Beute genommen. Auch Mohammed nahm eine dieser Frauen in seinen Besitz, Rayhana bint Zayd.

Lichtdesislam  07.07.2017, 23:26

Nach der Grabenschlacht soll Mohammed der Erzengel Gabriel erschienen sein und ihm befohlen haben, die Banu Quraiza anzugreifen.[14] Mohammed forderte daraufhin seine Anhänger auf, sich mit ihm noch vor der Abenddämmerung vor den Festungen der Banu Quraiza zu versammeln, von wo sie den jüdischen Stamm zu belagern begannen. Die Quraiza, die sich während dieser Belagerung untereinander beraten zu haben scheinen, wehrten sich nicht mit großer Mühe. Folglich baten sie Mohammed, unter denselben Bedingungen wie schon zuvor die Banu Qainuqa und Banū n-Nadīr, nämlich mit all ihren beweglichen Gütern aus Medina fliehen zu dürfen. Als diese Bitte verweigert wurde, boten sie Mohammed an, aus Medina ohne ihr Hab und Gut zu fliehen, doch auch dieses Angebot wurde ausgeschlagen: Sie wurden dazu aufgefordert, bedingungslos zu kapitulieren.[15] Nun wollten sie Abu Lubaba, einen mit ihnen befreundeten Muslim, um Rat bitten. Auf ihre Frage, ob sie sich ergeben sollten, antwortete er ihnen mit „Ja“, deutete allerdings auf seine Kehle, um dadurch zu indizieren, dass man sie töten würde. Trotz dieses Hinweises kapitulierten die Quraiza nach einer 25 Tage andauernden Belagerung bedingungslos.

Die mit den Banu Quraiza schon seit vorislamischen Zeiten verbündeten Aus baten den Propheten darum, bei seiner Entscheidung über den Stamm Milde walten zu lassen, weshalb dieser ihnen anbot, die Entscheidung einem ihrer Stammesmitglieder zu übertragen. Als alle Parteien diesem Vorschlag zugestimmt hatten, erwählte Mohammed Saʿd ibn Muʿādh als Richter. Dieser entschied, dass die Männer der Quraiza (darunter fiel jedes männliche Stammesmitglied, dessen Schamhaarwuchs begonnen hatte) getötet, ihr Besitz unter den Muslimen verteilt und ihre Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft werden sollten. Das Urteil wurde am darauffolgenden Tag vollstreckt.

Die Juden wählten ihren Richter.

hutten52  08.07.2017, 06:10
@Lichtdesislam

Viele Worte, kurzer Sinn: Du findest es also im Jahr 2017 gut, wenn ein religiöser Führer hunderte von Gefangenen umbringen lässt. Das ist im Grunde  Gewaltpropaganda.

1988Ritter  08.07.2017, 09:37
@hutten52

Das ist nicht Gewaltpropaganda....das ist die Entlarvung des Islam.

Kein Prophet würde gegen das auserwählte Volk Gottes so vorgehen, und sich dann als Prophet dessen behaupten.

Mohammed dokumentiert lediglich mit dieser Tat, dass er kein Prophet eines abrahamitischen Glaubens sein kann.

PaulllZ
Beitragsersteller

Weisst du, jeder kann sch***e labern ^^. Ich brauche Informative, echte und nachvollziehbare quellen...

hutten52  07.07.2017, 20:37
@PaulllZ

Eine ganze Sure erklärt das Beutemachen von Geld, Waren, Tieren und Frauen. Ein Fünftel soll für Allah sein, vier Fünftel für die Kämpfer.

Wikipedia:
Raihana bint Zaid ibn Amr. Raihana nahm Mohammed sich, nachdem die Männer der Banu Quraiza von seinen Truppen ausgerottet wurden, zu seiner Konkubine. Laut verschiedener Quellen wurde sie später seine Frau.

Freddy4  07.07.2017, 21:26
@PaulllZ

Wieso stellst du überhaupt so eine Frage, wenn du eh nur die Antworten deiner Geschwister, die einen Massenmord leugnen, hinnimmst? Was sind für euch nachvollziehbare Quellen, wenn nicht die, aus denen hutten zitiert hat?

katzenjunge  08.07.2017, 08:15
@PaulllZ

PaulllZ: Den Koran und die Überlieferungen kannst Du Dir selber im Internet herunter laden.

Die Übersetzungen aus dem Arabischen in Englisch sollen detaillierter sein.

Aber sicher sind die gebildeten rechtgläubigen Muslime, so wie die User ErenJoh und cocie14, bereit Dir den Koran aus dem Arabisch in Deutsch zu übersetzen.

An der Uni Münster befindet sich ein Lehrstuhl für Islam-Wissenschaften, woran Du Dich eventuell wenden könntest.

Ob die Professoren/Innen über ausreichendes Hintergrundwissen verfügen, beantworten Dir sicher gerne die User ErenJoh und cocie 14 !

Um es Dir aber einfach zu machen, was wohl eher in Deinem Interesse liegt, brauchst Du Dich nur auf der "Islam Fatwa" im Internet kundig zu machen, wo Du entsprechende Islam-Konforme Antworten über den unfehlbaren Muhammed erhälst. Dort kannst Du Dich auch Online an einen Gelehrten des Islam wenden.

PaulllZ
Beitragsersteller

Er ist ein Historiker, ein Mensch wie ich und du. Jeder könnte etwas derartiges schreiben. Im Kuran wird beschrieben das er nicht mal einer Fliege etwas zuleide tun könnte und dieses Buch wird als etwas heiliges dargestellt. Hier tendiere ich lieber zum heiligen, als zu EINEM Menschen.

hutten52  07.07.2017, 20:31
@PaulllZ

Wieso EINEM Menschen? Der Historiker Ishaq ist die anerkannte Autorität im Islam, er vertritt die offizielle Sicht des Islam.

Auch im Koran kommt dieses Massaker vor:

„Und er ließ diejenigen von den Leuten der Schrift, die sie (d.h. die Ungläubigen) unterstützt hatten, aus ihren Burgen herunterkommen und jagte ihnen Schrecken ein, so daß ihr sie (in eure Gewalt bekamet und) zum Teil töten, zum Teil gefangennehmen konntet.“

33:26 nach

Paret

(siehe auch 8:55-58)

katzenjunge  08.07.2017, 10:49
@PaulllZ

PaulllZ:

Wo steht bitte im Koran dass Muhammed keiner Fliege etwas zuleide tun konnte? Hat Muhammed dass über sich geschrieben?

Ach so, der Engel Gabriel hat ihm eingegeben. "Ich Muhammed kann keiner Fliege etwas zu leide tun", oder wie?

Ganz neu, Deine Schlussfolgerung dass sich Historiker nicht auf Quellen stützen müssen.

Du verstehst sicher besser Arabisch als der Historiker Ishag !

Warst Du zugegen als der Mensch Muhammed seine Offenbarung durch Allah erhielt um zu wissen dass der Koran Heilig ist, obwohl doch laut Deiner These jeder Mensch etwas derartiges schreiben kann? Aber nur der Mensch Muhammed nicht, oder was?

Hast Du mit Allah persönlich gesprochen um in Erfahrung zu bringen, dass der Koran heilig sein soll?

Oder von Menschen, deren Befähigung Du doch, sofern es sich um Historiker handelt, anzweifelst, die den Koran als heilig darstellen?

Die Dir aus dem Koran zitierten Suren, hast Du doch noch als unechte nicht nachvollziehbare Quellen bezeichnet und jetzt tendierst Du plötzlich zum heiligen Buch des Koran, worin diese, Dir zitierten, Suren, erfasst sind?

Was bezweckst Du eigentlich mit Deiner unlogischen Argumentation. Agierst Du hier als Erfüllungsgehilfe der rechtgläubigen Muslime, damit sie so wie in der "Islam Fatwa", indoktroniert als die angeblich verfolgten armen Muslime ihren Hass gegen die Ungläubigen freien Lauf lassen können, oder was ?

cocie14  07.07.2017, 20:28

Genau 2004 erschienen, und Mohammed lebte..... Als ob er dabei war, wieder nur irgendein Klugschei. er der anscheinend soviel weiß wie wenn er dabei gewesen wäre

katzenjunge  08.07.2017, 07:27
@cocie14

cocie 14: Wow, Du besitzt eine Zeitmaschine und warst dabei um zu wissen, dass es nicht so war?