Hat Mohammed wirklich eine 6-7 jährige geheiratet?

9 Antworten

Bitte sachlich bleiben.

Ja, Aisha heiratete mit 6-7 Jahren Mohammed. Nach 2 Jahren soll die Ehe vollzogen worden sein.

Muslime argumentieren, dass das früher normal war.

Es ist natürlich wahr, dass Fürsten sich ganz junge Mädchen zuführen liessen. Es gab sogar ganz bestimmte Werkzeuge, mit denen Dienerinnen die Mädchen vorher entjungfert haben, damit es für den Herrn einfacher war.

Das heisst aber nicht, das die Kinder bereits in der Pubertät waren und damit einverstanden.

Es ist auch nicht wahr, dass Mädchen damals früher geschlechtsreif waren. Das Gegenteil ist der Fall. In der heutigen Zeit werden Mädchen immer früher geschlechtsreif.

Ja, das ist bekannt unter Gelehrten.

"Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, drei Jahre vor der Auswanderung, als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag, den 12. Rabīʿ al-awwal, an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht Monate nach seinem Auszug. Die Ehe vollzog er mit mir, als ich neun Jahre alt war.“ – Ibn Saad: Das Klassenbuch. Hrsg. Carl Brockelmann, Brill, Leiden 1904, Band 8, S. 39, 25–40, 4"

Hier mal für Deinen Überblick; die Details musst Du Dir sicherlich nicht merken.

Muhammad wurde ca. 570/573 geboren. Ich rechne jetzt mit 570 ....

  1. Chadidscha, geb. 555, Heirat in 595, also mit 40. Mo war hier 25
  2. Sauda, geb. 570-580, Heirat 620-630, also mit 50. Mo war hier 50-60
  3. Aischa, geb. 614, Heirat in 620, also mit 6. Mo war hier 50
  4. Ramla, -----, Heirat in 623, also mit ___, Mo war hier 53
  5. Hafsa, geb. nicht vor 610, Heirat in 625, also mit 15 o. jünger, Mo war hier 55
  6. Zainab bint Chuzaima, geb. 597, Heirat in 626, also mit 29, Mo war hier 56
  7. Zainab bint Gahs, geb. 592, Heirat in 626, also mit 34, Mo war hier 56
  8. Umm Salama, geb. 597, Heirat in 626, also mit 29, Mo war hier 56
  9. Dschuwairiya, geb. 607, Heirat in 627, also mit 20, Mo war hier 57
  10. Safiya Bint Huyai, geb. 610, Heirat in 628, also mit 18, mo war hier 58
  11. Maimuna, -----, Heirat in 629, also mit ___, Mo war hier 59

Die Ehe mit Aischa vollzogen hat er, als Aischa 9 war. In den 3 Jahren davor hat er sie regelmäßig mit Schenkelsex belastet - so ist es überliefert in Aischas eigenen hadithen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, hat er. Und die Ehe wurde auch vollzogen....