Hat Methylprednisolonstoßtherapie bei Schwerbehindertenausweis etwas zu tun?

4 Antworten

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

Nein.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum?

Nein!

Die genannte Stoßtherapie wird z.b. in der Rheumatologie angewendet.

JungerKind
Beitragsersteller

Und stimmt das, dass wenn man über ein Jahr lang hochdosiertes Methylprednisolonstoßtherapie alle 4 Wochen bei Dermatomyositis bekommen hat, dass die Grad der Behinderung von 50 nicht unterschritten werden darf?

LouPing  31.08.2024, 11:40
@JungerKind

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, lass es gut sein jetzt.

Nein, nicht direkt. Es ist das "Aza" dass du regelmäßig nimmst. Eine Cortisonstoßtherapie hochdosiert ist ja nur vorübergehend. Cortison müssen viele nehmen und manchmal auch nur 1mg also minimal. Die haben ja nicht alle einen Behindertengrad.