Hat meine Katze gelitten?
Hallo, am Freitag ist meine Katze gestorben. Sie wurde angefahren von einem Auto oder Bus. Sie wurde um 22 Uhr von 2 Jugendlichen im Rasen neben der Straße gefunden. Auf der Straße war ein großer Blutfleck auf den Fahrradweg (auch so dickes Blut meint mein Vater) Und wahrscheinlich hat sie jemand von der Straße genommen und unter den Baum gestellt denn alleine mit so einer starken Kopfverletzung wäre sie doch nicht da hin gelaufen? Also ich geh davon aus dass sie auf der Straße gestorben ist. Aber ich weiß nicht ob sofort oder ob sie bewusstlos war nicht etc. Mein Vater hat sie gesehen und er meinte er sei sich sicher sie wäre sofort gestorben. Aber ich habe irgendwie Angst dass das nicht stimmt. Er hat sie gesehen und ihr Kopf war voller Blut aber er meinte er hat nicht auf die Seite geschaut wo sie angefahren wurde. Da ist 50er Zone die Straße wo sie gestorben ist. Die Leute von der Katzenhilfe und die bei der Bestattung meinten sie denken auch sie sei sofort gestorben. Aber ich will unbedingt herausfinden was passiert ist. Ich hab sie ab 18 Uhr die ganze Zeit gerufen und von meinem Balkon hätte ich sie gesehen doch auf der Straße liegen oder hören müssen ich versteh nicht warum man nicht sofort jemand gerufen hat? Vielleicht hätte ich sie noch retten können. Ich mache mir starke Schuldgefühle.
3 Antworten
Ich denke mal, wenn der Kopf getroffen wurde, hat sie den Aufschlag auf dem Boden nicht mehr gemerkt. Katzen sind zäh... Aber irgendwann ist das auch vorbei. Mach Dir keinen Kopf! Denn an dem bedauernswerten Ende der Katze kannst ohnehin nichts mehr ändern.
ich kann mich nur anschließen, Katzen sind zäh, bestehen aber weder aus Stahlbeton, noch Titan.
Deine Katze dürfte "Glück" gehabt haben und sofort tot gewesen sein.
Wir haben auch Freigänger und das müssen wir aushalten, wenn wir den Katzen ein schönes Leben gewähren wollen.
Ich hoffe immer, dass es schnell ging / geht.
Mein aufrichtiges Beileid! Wenn der Kopf so stark verletzt war, war sie sofort tot. Man konnte ihr nicht mehr helfen. Auch ich habe gestern unsere Katze am Straßenrand finden müssen. Es hatte schon jemand den Tierarzt und Tasso informiert, da sie tätowiert und gechipt war. Auch sie hat es am Kopf erwischt. Sofort tot. Gelitten hat sie nicht mehr. Das ist wenigstens ein kleiner Trost bei so einem Verlust. Wir werden sie um 14 Uhr beerdigen. Ich wünsche dir viel Kraft bei der Verarbeitung dieses Schicksalsschlags. Lass die Tränen laufen. Ich heule auch.