Hat meine Freundin recht und ich übertreibe es mit dem Sport?

9 Antworten

Ich würde mich auch nicht an deiner Seite wohlfühlen. Wenn du sie nur brauchst, wenn du deine Bedürfnisse hast und ansonsten soll sie hinter deiner Sportmanie stehen, würde ich dich auch ziehen lassen. Sport in allen Ehren, aber manN kann es auch wirklich damit übertreiben.

Das ist schwierig. Das Problem ist, dass sie nicht die Einzige sein wird, die ärger mit dir und deinem Sport haben wird, denn frauen brauchen seeeeehr viel zeit! Jetzt musst du entscheiden, ob du lieber mit ihr zusammen bleibst, oder riskierst, dass du alleine bleibst und deinen Sport weitermachen. Ich finde es ist schon schlecht von ihr dich auf die Wahl zu stellen, zwischen ihr und deiner Leidenschaft. Die Entscheidung liegt bei dir, ich wünsche dir das Beste, wähle weise. Es könnte sein, dass sie nur blöft! Lass dich nicht von ihr herumführen wie ein schoßhündchen und behandle sich gleichzeitig auch nicht schlecht!

Wie wäre es mit einem Kompromiss - z.b. einen Tag mit deiner Freundin verbringen und das machen was sie mag.

DerMajor1889
Beitragsersteller

Das Problem ist die Zeit fehlt ja, ich habe einen Trainingsplan nach dem ich trainiere um das Maximale zu erreichen.

Mirarmor  29.01.2018, 15:52
@DerMajor1889

Wenn gar keine Zeit übrig ist, wie willst du denn da eine Beziehung führen? Wozu dann überhaupt eine "Beziehung"?

Tja, alles kann man nicht haben. Da wirst du dich entscheiden müssen.

Ein Kompromiss wäre es, nicht an jedem Lauf im hintersten Dorf teilzunehmen. Vielleicht auf eine Sportart fokussieren und dann 2-3 größere Turniere im Jahr anzugehen.

Aber wenn sich das mit ihr nicht deckt, wird das auf kurz oder lang ohnehin nichts mit ihr.

DerMajor1889
Beitragsersteller

Die Wettkämpfe im ,,Hinterland" gehören praktisch zum Training dazu, man kann sich mit anderen messen und kann regional auf sich aufmerksam machen. Dadurch wurde ein kleiner Sponsor auf mich und einen Kameraden aufmerksam.

Also es pusht einen nach vorne, was einem logischerweise hilft.

Sie wird doch vor der Beziehung darüber Bescheid gewusst haben. Sich jetzt darüber zu beschweren ist das allerletzte. Ich sehe meinen Freund nur einmal pro Woche. Man muss sich ja nicht jede Minute sehen. Ich würde dich in deinen Hobbys unterstützten und dich nicht vor die Wahl stellen. Ich würde mich von der trennen.

Lg eyrehead2k17

eyrehead2k17  29.01.2018, 18:47

Hobby und Freunde gehen für mich of als eine Beziehung sieht aber jeder anders

DerMajor1889
Beitragsersteller

Gewusst hat sie es nicht wirklich, damals war es noch bei 3 x die Woche Training was 8 Stunden ergab. Ich merkte aber das ich gut bin in dem was ich mache und habe die Stunden erhöht um meine Leistung schneller und deutlich zu steigern.