Hat mein wellensittich Verstopfung?

2 Antworten

Da ist eher das Gegenteil der Fall.

Ein Verkleben mit dem Gefieder entsteht nur bei schmierigen oder flüssigen Ausscheidungen.

Sie sollten kein Obst oder Gemüse füttern.

Lassen Sie auch alles Grüne weg.

Füttern Sie Ihrem Wellensittich eine frische, saubere und trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze.

Dazu sauberes Trinkwasser.

Dann sollte die Verdauung schnell wieder in Ordnung sein.

Denken Sie bitte immer daran, dass der Wellensittich ein Vogel der Wüste, Halbwüste und der trockensten offenen Gras- und Baumlandschaften unserer Erde ist.

Dort gibt es 99% seiner Lebenszeit nichts anderes außer trockene Samenkörner.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Da stimmt was gar nicht. Ich glaube nicht, dass sie Verstopfung hat, eher dass der Kot zu weich ist. Sowas kommt häufig von zuviel Salat, Gemüse, Obst. Ich rate dir, alles feuchte Futter wegzulassen und nur noch Körner zu füttern. Nach ein paar Tagen kannst du sehen, ob es daran liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Interested63
Beitragsersteller

Ich habe deinen Rat befolgt und tatsächlich es hat sich gebessert. Ich danke dir:))

Avena  21.09.2022, 22:17
@Interested63

Hey, das ist ja super! Dann weißt du ja, was du künftig tun solltest. Danke auch für die Mitteilung, finde ich sehr nett.