Was kann man tun?

3 Antworten

Du solltest ein Bild von dem Kot machen (am Boden und/oder Gefieder)

Es können zu lange Federn oder auch ein anderes Problem sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Ich würde in diesem fall zum Tierarzt gehen, wen du in den Letzten 7 Tagen das füttern nicht geändert hast, und es sich nach 3- 4 Tagen auch nicht bessert

Die Konsistens des Kotes hängt in erster Linie von dem ab, was ihr Wellensittich frisst.

Wenn Kot/Urin am Gefieder kleben bleibt, dann sind die Ausscheidungen schmierig feucht.

Dies ist fast immer die Folge falscher Fütterung.

Normalerweise sind die Ausscheidungen des Wellensittichs krümelig feucht, fast trocken.

Sie sollten ausschließlich eine frische, saubere und trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze füttern.

Keinerlei Obst und Gemüse und auch nichts Grünes.

Ebenso nichts Gequollenes, Gekeimtes oder gar Nasses.

Wenn Sie dies einhalten, dann sollte sich der Kot bald trockener sein und nicht mehr am Gefieder hängen bleiben.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung