Hat mein TV einen integrierten Receiver?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

reciver? das nennt sich wenn im fernseher eingebaut tuner.

da gibt es mehrere ausführungen das ist wie bei auto haus hund oder katze :-)

in deinem fall tippe ich darauf, da die glotze schon was älter, dass sie kein digitales kabel (DVB-C) kann. dem entsprechend brauchst du einen dvb-c reciver dafür.

die billigsten gehen so bei 30 € los. ich würde dir aber schon was etwas höherpreisiges empfehlen.

der hier ist nicht verkehrt:

https://www.technisat.com/de_DE/HD-C-232/352-1767-22082/

aber auch eben nur ein günstiges einsteigermodell.

ich empfehle, wenn du den reciver via hdmi an den fernseher anschließt, am fernseher die buchse zu verwenden, die auch SEC, CEC oder Easy Link, wie es bei philips auch heißen kann unterstützt, so dass du mit dem reciver den fernseher automatisch ein und auschalten kannst. dann brauchst du nur noch eine fernbedienung.

lg, anna

weckmannu  30.01.2022, 09:09

Receiver ist englisch, schreibt sich mit 2 e

Irgendwie kommt mir die Technik dieses Geräts sehr veraltet vor. Es gibt zwar einen Antennen/Kabel-Tuner aber scheinbar nur für analoges Fernsehen. Ich kann weder einen DVB-C noch einen DVB-S2-Tuner aufgelistet finden.

Ich sehe gerade...der kam 2007 auf den Markt und wurde bis 2010 verkauft.

Willst du damit Kabel-TV schauen, brauchst du einen eigenen Receiver.