LCD mit integriertem Receiver: Kein Signal

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zu Hause über ASTRA empfängst, hast du sicher einen externen SAT-Receiver.
Die meisten LCD-TV's haben aber nur einen DVB-T-Receiver eingebaut. Man erkennt das leicht daran, das der Antenneneingang am TV kein Gewinde hat, so wie beim Sat-Receiver.
DVB-T ist nur normales Fernsehen über Zimmerantenne oder eine alte Dach-Antenne (siehe Bild) und hat wegen völlig anderer Empfangstechnik mit Satelliten-Empfang rein garnichts zu tun.
Gruß DER ELEKTRIKER

 - (Receiver, LCD, Astra)

Ich denke mal dein Fernseher hat einen DVB-T Receiver und kein SAT-Receiver.

Im Menu bei der Ländereinstellung Deutschland wählen und suchen lassen. Ansonsten Fachmann hinzuziehen, da der externe Receiver funktioniert, kann es nicht an der Antenne liegen.

dan ist der reciver in schrott

Th0m4s
Beitragsersteller

Im Laden hat es mit dem SELBEN Gerät doch funktioniert... Also kann es daran schonmal nicht liegen.