Kann man Satelliten TV mit integriertem Receiver, aber ohne Schüssel gucken?

4 Antworten

ohne Empfangsantenne die freie Sicht zum Satelliten (üblicherweise Astra 19,2°) hat kein SAT-Empfang. Es gibt zwar kleine Flachantennen, die man ev. außen am Fensterbrett montieren könnte, aber für die gilt das gleiche wie für die üblichen Schüsseln. Wenn ihr Kabelanschluss habt und das Bild extrem verpixelt ist ist der Anschluss möglicherweise nicht aktiviert und der Empfang kommt durch schlecht abgeschirmte Nachbarkabel zustande

Der Receiver im Fernseher bedeutet nur dass man kein externes Empfangsgerät mehr benötigt, eine Schüssel muss aber zwingend her, die wird dann halt direkt an den Fernseher angeschlossen. Wenn ihr aber einen Kabelanschluss in der Wohnung habt könnt ihr auch diesen nutzen.

Der Receiver braucht eine Schüssel für den Empfang. Ohne geht es nicht. Für den Kabelempfang muss der Fernseher auf den Kabelreceiver (DVB-C) umgestellt werden.

Ohne Schüssel geht das definitiv nicht!