woran erkennt man einen integrierten sat receiver?

4 Antworten

Auf der Rückseite des Fernsehers gibt es ein Typenschild, wo alle wichtigen Informationen draufstehen um die Bedienungsanleitung beim Hersteller zu finden. Und da steht dann auch ob ein Reciever drin ist oder nicht.

Es gibt eine Funktion, um die Empfänger umzuschalten. Wenn man dabei auch auf DVB-S umschalte kann - Voila :-)

Der Anschluss für das SAT-Kabel sieht anders aus als der Antennen- bzw. Kabelanbieteranschluss.

Ist der vorhanden hat er einen eingebauten Receiver.

Wirklich zuverlässig gar nicht. Du kannst ihn nur an einen LNB anschließen und schaun ob er Signal hat.