Hat mein Pferd eine gute Abstammung?

AthenaVER  18.07.2024, 21:04

Die Abstammung der Mutter bitte auch fotografieren

Lenarawelski25
Beitragsersteller

Die Mutter Seite ist nur die Mutter bekannt sonst steht nur unbekannt

4 Antworten

Ist einfach schwer zu sagen, weil ja auch die komplette Mutterlinie fehlt bzw die Mutter gar keine Papiere hat. Auf väterlicher Seite sind einige Springpferde dabei, die erfolgreich waren, wie Aloube Z.

Das Pferd sollte gesund und zufrieden sein, auf der Abstammung kannst du eh nicht reiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 30 Jahren mit Pferden/Reitsport zu tun

pony  18.07.2024, 22:24

welche rasse?

Lenarawelski25
Beitragsersteller

Super danke dir, wollte nur mal etwas mehr darüber wissen.

Alles mit Pik ist schon mal gar nicht so schlecht. Schwer genau zu sagen, vielleicht ist die „Oma mütterlicherseits“ ja voll das erfolgreiche Pferd gewesen.
So würde ich jetzt sagen, die Abstimmung ist nicht gewiss schlecht, aber es ist auch keine Top Abstimmung.
(Eigentlich ja ganz egal, solange das Pferdchen lieb ist ;) )

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Absolute Oberklasse ist die Abstammung nicht, sonst würde ich zumindest irgend einen der Namen kennen.